OscarWilde 10 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Hallo zusammen, ich habe hier einen physikalischen Windows 2003 DC mit Exchange 2003 und daneben eine VMware Umgebung in die schon mehrere 2003 Server per Converter eingespielt wurden. Der 2003er Server samt Exchange soll ein update bekommen auf die neusen Versionen (2008R2 und Exchange2010). Zur Sicherheit würde ich eigentlich gerne vorher den Server in die virtuelle Umgebung spielen, dann kann ich ihn mir wegsichern, falls beim upgrade was in die Hose geht. Kann das funktionieren oder sollte man den Converter besser nicht benutzen? Danke für eure Tipps! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Ich würde den nicht virtualisieren. Du kannst die Pysikalische Maschine doch auch so sichern, da braucht nichts virtuell sein. Ich hoffe du willst kein Inplace-Upgrade machen (was sowieso nicht geht). Willst du dabei DC und Exchange trennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Ein Inplace-Upgrade habe ich nicht vor. Ich will die neuen Maschinen in jedem Fall in der VM haben. Ich würde auch DC und Exchange dabei trennen. Im Moment weiß ich aber noch nicht genau in welcher Reihenfolge ich was machen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Geht es hier http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/exchange-2003-umziehen-174969.html darum? Hast du nur einen DC? Ich würde, wenn sowieso der DC und Exchange umstellt werden soll, an der alten installation nichts machen. Ich würde die neuen Maschinen aufsetzen, AD auf dem neuen Server installieren, Exchange auf dem anderen neuen Server installieren. Dann die Postfächter migrieren und danach den alten Server deinstallieren (ggf. neuinstallieren, damit man eine Physikalische AD Maschine hat). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.