-=MOMSY=- 10 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Hallo, ich bin zu doof an nem 2008 Storage Server das ISCSI zum laufen zu bringen... fand auch keine Ressource wo ich ne vernünftige kleine Anleitung finden konnte :( Stelle mir folgendes vor: Storage hat Win2008 Storage Server 18TB Festplatte (Raid5) die will ich komplett als iSCSI Device an einem 2003 Server mit dem Initiator mounten dann will ich das Laufwerk am 2003 Server Freigeben Daten werden nur vom 2003 Server geschrieben, clients greiffen zu 99% nur lesend drauf zu... deshalb denke ich reicht alles über den 2003er laufen zu lassen... Habe schon einiges gesucht und versucht nur leider scheiter ich schon an der Freigabe bzw. iSCSI bereitstellung :( Vielleicht kann mir jemand nen Tipp oder ne Anleitungsressource geben?! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Morgen, also was ich geschafft habe: einen Virtuellen Datenträger erstellt und als ziel definiert,, hatte auch geklappt! Habe Zugriff am anderen Server auf den Datenträger gehabt! Frage: Kann ich nicht eine ganze Partition bzw ein gesamtes Volume Direkt mit dem MS Software Target definieren?! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Beachte bitte, dass Volumes grösser 2TB immer problematisch sind. Ich bin mit nicht sicher, ob der ISCSI Initiator von 2003 damit umgehen kann. Für selbigen gibt es übrigens eine Menge Hotfixes. Siehe auch Using GPT Drives Windows and GPT FAQ: Version 1.1 Ich würde in jedem Fall eine 64-Bit Version von 2008 2008 R2 empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Hi es ist 2008 64 Bit, es ist ein Storage Server mit 16GBRam ich teste es bei uns im Lab mit einem 2003 Server 32 Bit, der Kunde hat einen R2 aber auch 32 bit ich brauche ein Volume da es ein Storage ist wo ein Volume benötigt PS: Die vhd darf nicht Größer 16TB sein, dass habe ich bereits bemerkt und die ist jetzt auch aktiv! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Ich meine den Server, der auf das Volume zugreift. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 scheint zu gehen ich hab da auch das volume freigegeben klappt auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.