Calium 10 Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Hallo zusammen! Ich bereite mich zur Zeit auf die 70-433 vor und habe einige Übungsfragen. Hier ist eine, deren vorgegebene Antwort mir nicht gefällt. Also, falls jemand sich mit Partitionen im SQL Server auskennt, dann wäre ich froh wenn man mir hilft diese Antwort zu verstehen. Hier die Aufgabe: Es gibt zwei partitionierte Tabellen namens Orders und OrderHistory. Eine Partition der Tabelle Orders soll in der Tabelle OrderHistory archiviert werden. Welche Methode soll benutzt werden? 1) alter table ... switch ... 2) alter partition function ... merge ... 3) insert ... select ...; truncate table ... 4) alter partition function ... split Die Informationen sind natürlich spärlich (keine Tabellendefinition, wie wurde partitioniert usw.). Spontan würde ich auf Antwort 1 tippen, aber 3) soll wohl richtig sein. Verstehe ich nicht so ganz. Lösung 1 wäre nach meinem Wissensstand doch genau richtig. 2 und 4 fallen weg. Welche wäre nun richtig? 1) oder 3) ?? Gruß, kalium Zitieren Link zu diesem Kommentar
MisterH 10 Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Hi, also so wie ich das sehe, ist die Antwort 1) korrekt, wenngleich mehr Informationen gegeben sein müssten, da es für den Fall einige Einschränkungen gibt, die man beachten muss. Allerdings kann 3) nicht korrekt sein. Der Truncate-Table löscht ALLE Daten aus der Tabelle und es ist nur die Rede die Daten einer Partition zu löschen. Ja, und wie du richtig erkannt hast, 2) und 4) sind hier gänzlich ungeeignet. Viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Hallo Callium Für mich ist hier auch die Antwort 3 richtig. Dies auf Grund des folgenden Artikels: ALTER TABLE (Transact-SQL) Dort steht: SWITCH [ PARTITION source_partition_number_expression ] TO [ schema_name. ] target_table [ PARTITION target_ partition_number_expression ] -Switches a block of data in one of the following ways: -Reassigns all data of a table as a partition to an already-existing partitioned table. -Switches a partition from one partitioned table to another. -Reassigns all data in one partition of a partitioned table to an existing non-partitioned table. Meiner meinung nach deckt sich das genau mit der von Dir beschriebenen Aufgabe. Ich bereite mich zur Zeit auf die 70-433 vor und habe einige Übungsfragen Je nach Art und Herkunft deiner "Übungsfragen" sind die Antworten nicht immer richtig! Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calium 10 Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Danke für eure Antworten! Lösung 1 ist richtig, ich habs getestet. Gruß,Calium Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.