Jump to content

Domäne erneuern aber die Profile erhalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an ALLE Helfer!!!

 

Ich habe ein Problem mit meiner neuen Domäne. Ich habe den alten Server abgelöst, den neuen Server eingerichtet und konfiguriert. Soweit alles perfekt.

Jetzt will ich die Rechner (habe sie schon aus der alten Domäne entfernt) in die neue Domäne aufnehemen. Funktioniert auch...

Um das alte Profil mit den Einstellungen zu übernehmen muss einiges gemacht werden.

1. Altes Profil umbennenen

2. Benutzer einmal anmelden

3. Als Admin anmelden und das erzeugte Profil umbenennen. Das alte Profil zurück bennenen. Rechte vergeben und durchvererben.

 

Nun sollte sich der Benutzer anmelden können!?!? Tut er aber nicht. Wo liegt mein Fehler?

Was muss ich tun um Profile von Windows7 Rechner übernehmen zu können ohne dass er mir ein temporäres Profil anlegt?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Lösung...:

 

(führe das unter einem administrativen Nutzer aus, der nicht der Nutzer selbst ist)

 

* den originalen "Default User" umbenennen, z.B. in "_Default User"

* das derzeit lokale Profil Umbenennen (z.B. auch mit einem Unterstrich versehen). Dies ist wichtig, damit der Ordnername der Profils frei wird (sonst legt er wieder nur ein Profil in der Form "nutzer.computername.x" oder ein temporäres an).

* das Domänen-Profil umbenennen (oder besser kopieren) in "Default User"

* als Nutzer anmelden

 

* Nach der Abmeldung des Nutzers solltest du dann den normalen "Default User" wieder einrichten, sonst bekommen alle zukünftigen neuen Nutzer auch das Profil von dem eigentlich neuen Nutzer.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...