ag1 15 Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Hallo, ich hab da ein seltsames Problem. Bei einem Kunden wurden vor Kurzem neue Rechner angeschafft und in Betrieb genommen (Pegatron Mainboard, i3-CPU, 4GB RAM, Win7 Pro 64bit). Leider tritt an allen drei PCs (an einem tritt es 2-3 Mal die Woche auf, bei den anderen vielleicht 1 x im Monat) das Problem auf, daß sie plötzlich quasi einen Reset machen, d.h. der Bildschirm wird schwarz und der Rechner startet wieder neu. Anfangs konnte man anhand eines Minidump-Files rausfinden, daß der Treiber für das angeschlossene Telefon (Auerswald Systemtelefon) einen Fehler verursacht hat. Daraufhin hab ich das Telefon komplett deinstalliert und mit abgeschalteter UAC und deaktiviertem Virenscanner neu installiert. Daraufhin war vorübergehend Ruhe. Doch dann kam das Problem wieder, d.h. plötzlich schwarzer Bildschirm und Neustart (den automatischen Neustart hatte ich schon deaktiviert). Leider wird nun kein Minidumpfile mehr angelegt und es erscheint auch kein BLuescreen. Zwei- oder dreimal wurde ein Minidumpfile angelegt, dabei immer mit folgendem Fehler: "Use !analyze -v to get detailed debugging information. BugCheck FE, {5, fffffa80052431a0, 80863b34, fffffa8005904250} Probably caused by : usbehci.sys ( usbehci!EHCI_sMode_PollEndpointSlot+67 ) Followup: MachineOwner --------- 3: kd> !analyze -v ******************************************************************************* * * * Bugcheck Analysis * * * ******************************************************************************* BUGCODE_USB_DRIVER (fe) USB Driver bugcheck, first parameter is USB bugcheck code. Arguments: Arg1: 0000000000000005, USBBUGCODE_INVALID_PHYSICAL_ADDRESS The host controller is using a physical memory address that was not allocated by the USBport driver. Arg2: fffffa80052431a0, Device extension pointer of the host controller Arg3: 0000000080863b34, PCI Vendor,Product id for the controller Arg4: fffffa8005904250, Pointer to Endpoint data structure Debugging Details: ------------------ CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1 DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT BUGCHECK_STR: 0xFE PROCESS_NAME: System CURRENT_IRQL: 2 LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff88003a2de4e to fffff80002e87740 STACK_COMMAND: kb FOLLOWUP_IP: usbehci!EHCI_sMode_PollEndpointSlot+67 fffff880`03dc8fdf 4533c9 xor r9d,r9d SYMBOL_STACK_INDEX: 2 SYMBOL_NAME: usbehci!EHCI_sMode_PollEndpointSlot+67 FOLLOWUP_NAME: MachineOwner MODULE_NAME: usbehci IMAGE_NAME: usbehci.sys DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4a5bcc06 FAILURE_BUCKET_ID: X64_0xFE_usbehci!EHCI_sMode_PollEndpointSlot+67 BUCKET_ID: X64_0xFE_usbehci!EHCI_sMode_PollEndpointSlot+67 Followup: MachineOwner --------- Die Wahrscheinlichkeit, daß alle drei Rechner einen Hardwarefehler haben, halte ich für gering. Ich vermute da eher einen Fehler im Zusammenspiel mit einem Treiber... Habt ihr evtl. eine Idee was hier den Fehler verursachen könnte? Grüße und danke schon mal! ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
freezooner 10 Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Hallo, die Auswertung des Dump Files zeigt, dass ein Fehler mit USB Treiber diese Bluescreens verursachen. Aktualisiere mal den Chipsatz Treiber für das Mainboard. Eventuell dann noch nen BIOS Update durchführen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
ag1 15 Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Hallo, vielleicht etwas spät, aber hier noch eine abschließende Antwort: Nachdem ich bei den PCs das BIOS aktualisiert habe, waren die Abstürze weg. Zumindest läuft es nun schon einige Monate gut. Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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