Jump to content

Android Handy, Tethering und Internet am Notebook

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Android kann mittlerweile eine Menge Dinge, unter anderem auch Tethering.

Ich habe das eingerichtet auf einem Notebook mit XPSP3 über eine Sony-Ericsson X10i Android Handy.

Zum Tethering habe ich die Software EasyTether verwendet.

Das hat auf Anhieb geklappt, die Software ist recht übersichtlich.

Ich erreiche damit praktisch alle Seiten im Internet.

Nur nicht die wo ich mich anmelden muss/möchte.

ZB: Google Mail, GMX, ...

Der Support von Sony-Ericsson hat mir gesagt, daß das eine Sicherheitseinstellung ist und das das einfach nicht vorgesehen ist.

Das erscheint mir nicht schlüssig. Sollte das nicht in der Verantwortung des Anwenders sein, ob er sich an Seiten anmelden möchte?

Die Anmeldung auf den gleichen Seiten mit einem mobilen HotSpot (Huawei E5/E8532) klappt ohne Probleme. Gut, da bin ich hinter einem NAT-Router und damit potentiell weniger gefärdet.

Ist das der Grund?

Wir kriege ich die Anmeldung auf Seiten im Internet über Tethering zustande?

Ich hatte zig seiten probiert - überall das gleiche:

Alle Seiten funktionieren - solange bis eine Anmeldung nötig ist.

Hier erscheint der Anmeldedialog nicht!

Manferd von Richthofen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...