Schranzi 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hallo Leuts Ein Mitarbeiter kam heute zu mir (W2K). Er hat ausversehen eine wichtige Datei gelöscht und sie sei noch nicht mal im Papierkorb zum wiederherstellen. Ich habe mir die Einstellungen einmal angesehen. Eigenschaften Papierkorb: Die Option "Dateien sofort löschen" ist nicht aktiviert. Der Papierkorb fasst max. 10% des Laufwerkes C: = 1.9 Gb Also mehr als genug da die Datei gerade mal 200 Kb hatte. Der Papierkorb ist auch vorher leer gewesen. Dann habe ich mal eine Datei kopiert und diese dann gelöscht. Es kam die Abfrage ob die Datei in den Papierkorb gelöscht werden sollte und ich bejahte. Als ich danach in den Papierkorb sah war er immer noch leer. Was kann das sein???? Welche Einstellungen habe ich den Übersehen?? Vielen Dank im voraus. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hallo Schranzi, vielleicht hilft Dir das hier weiter:http://mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=16257 Ansonsten vielleicht Ontrack Easy Recovery, die haben glaub' ich eine Demo im Netz, die Deine Datei *kostenlos* retten könnte, da sie ja ziemlich klein ist. Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hi Das Programm habe ich schon. Ist echt klasse. Aber mein Problem ist warum es die Dateien löscht obwohl sie im Papierkorb sein müssten. Trotzdem Danke. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Frage: Die zu löschenden Dateien, liegen die auf dem Server oder lokal auf der Platte?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Die Daten liegen lokal auf Platte C: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 dann sollte es gehen - normalerweise.... mysteriös Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 is mir auch schon mal passiert habs dann aber mit easy recovery wieder gerettet, dann nochmal gelöscht und es war wieder im papierkorb...?! das fällt wohl unter besondere schmankerl von windows ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Dieses Phänomen kenne ich von einigen Schulungsrechnern. Der normale Benutzer kann auf C:\ nichts schreiben, auf E:\ hat er beliebig Platz. Obwohl das Profil auf C:\Dokumente ... liegt und er auf seinem Desktop Dateien anlegen kann, gibt es nicht den Ordner C:\Recycler bzw. der Nutzer hat keinen Schreibzugriff. Ein Löschen einer Desktop-Datei bedeutet das vollständige Löschen - wie von @schranzi beschrieben. Auf E:\ hat er die üblichen Papierkorb-Möglichkeiten, die dort auch funktionieren. ----------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.