Aranis 10 Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Nabend zusammen! Habe nur ne kurze Frage: Und zwar mache ich gerade das MCSE Buch 60-640 zu und habe bei Seite 150 ein Problem, wo ich etwas rätsel. Laut dem Buch, soll ich für Benutzer folgenden Profilpfad eingeben: \\server01\%username%\documents Da schreibt er mir folgenden Fehler hin (siehe Bild) Wenn ich es jedoch so schreibe: c:\%username%\documents dann akzeptiert er es. Der Server heisst Server01, die Sprache ist Deutsch. Ist jetzt kein grosses Problem, da ich es anders gelöst habe, wäre aber trotzdem interessant, warum das so ist?! Danke! Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Also ehrlich gesagt, würde ich \\server01\%username% nicht empfehlen, da du dann für jeden User eine Freigabe basteln mußt. Sinnvoller wäre die Verwendung von \\server01\user$\%username%\documents. Natürlich mußt du vorher die Freigabe mit korrekten Share und NTFS Permissions einrichten. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Nabend NorbertFe. Ja so haben wir es eh auch in unserer Firma eingerichtet. Ich wollte nur nach dem Buch gehen und hab mir gedacht das das so auch funktioniert. Keine Ahnung warum er mir das net nimmt. Vielleicht liegts an der R 2 Version. Aja, den Screenshot habe ich vergessen, sofern ihn wer sehen will. Danke! Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Ich hab ne Ahnung, warum er dir das nit annimmt. ;) Du hast keine Freigabe die auf %username% lautet. Also wohin soll er dann umleiten, oder? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Das kann sein, nur dann steht es im Buch falsch, habe mich genau an die Anweisungen gehalten. Naja egal, die von dir beschriebene Lösung, ist eh besser. Danke! Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.