Aranis 10 Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Hallo zusammen! Mache gerade das Buch 60-640 durch und bin seit Anfang Februar dabei. Jetzt musste ich mit erschrecken fest stellen das er mir nur mehr 9 Tage gibt bis zur Registrierung. Habe erst ein 1/5 vom Buch geschafft?! Hat jemand ne Idee wie ich das erweitern kann oder aufhalten kann ohne ne Serverlizenz zu kaufen?! Danke! Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Du meinst vermutlich die Aktivierung, die Registrierung ist freiwillig und an der Stelle vollkommen unnötig. ;) Aber hier gibts einen Download für 180 weitere Tage: Downloaddetails: Windows Server 2008 R2 zur Evaluierung (180 Tage) Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Moin, Vielleicht hilft dir diese info: Extending Your Activation Grace Period on Windows Server 2008 and 2008 R2 Erweitern des Windows Server 2008-Evaluierungszeitraums mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Die Kurzfassung: slmgr -rearm (3x möglich) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Danke für die Information. Ich vermute mal, man sollte dies so spät wie möglich machen?! Funktioniert das an dem Tag wo es abläuft auch noch oder sollte es einen Tag zuvor gemacht werden? Danke! Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Probiere es einfach aus. Ist doch eine Testversion ;) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Das ist richtig, das das eine Testversion ist. Jedoch habe ich schon einiges im Buch gemacht und mag net das alles flöten geht (ja ich weiss, man kann Snapshots machen ;)) Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Das ist richtig, das das eine Testversion ist. Jedoch habe ich schon einiges im Buch gemacht und mag net das alles flöten geht Warum? Je öfter Du den Server neu einrichtest, desto schneller und kompetenter geht das. Du willst ja das Produkt kennenlernen, ehe Du zum Examen fährst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 2. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 Habe den Befehl jetzt ausgeführt aber er ist von verbleibenden 1 Tag auf 3 Tage gesprungen?!?! Das finde ich jetzt net so berauschend... Server habe ich natürlich neu gestartet. Hat jemand eine Idee was das soll?! Danke! Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 2. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 Warte einfach, bis Windows "schwarz" wird. Dann nochmal probieren. Wenn es nicht klappt, ist es halt vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 2. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 Warte einfach, bis Windows "schwarz" wird. Dann nochmal probieren. Wenn es nicht klappt, ist es halt vorbei. Naja, das fände ich ehrlich gesagt net begeistert. Dann kann ich wieder von neu anfangen und werde nie ans Ende kommen, weil mir vorher die Zeit ausgeht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 3. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Zusatz: Wenn ich auf Computer und unter Eigenschaften gehe, dann sagt er mir 3 Tage?!? Wenn ich den Befehl eingebe (wie hier auf der Seite beschrieben: Aktivierungszeitraum verlängern (Evaluation period) MS Hyper-V BlOG) und zu kontrollieren wie lang es geht sagt er mir 30 Tage?!? Was stimmt jetzt?!? Sowie dachte ich das man wenn man es verlängert 60 Tage verlängert wird und nicht 30 Tage?! Danke! Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Nichts für ungut, aber kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass wir andere Sorgen haben, als sowas zu verifizieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 3. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Nichts für ungut, aber kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass wir andere Sorgen haben, als sowas zu verifizieren ? Wenn es dich nicht interessiert brauchst du ja nicht posten oder? Tut mir leid das es für mich wichtig ist, weil ich gerne auch mal das Ende des Buches sehen möchte und net dauernd die Sachen wiederhole, weil es sich mit dem Evaluierungszeitraum net ausgeht, wo es geheissen hat, das funktioniert eh 180 Tage?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Wenn es dich nicht interessiert brauchst du ja nicht posten oder? Nun komm mal wieder runter. Tut mir leid das es für mich wichtig ist, Wenn es für dich wichtig ist, braucht es dir nicht leid zu tun. weil ich gerne auch mal das Ende des Buches sehen möchte und net dauernd die Sachen wiederhole, weil es sich mit dem Evaluierungszeitraum net ausgeht, wo es geheissen hat, das funktioniert eh 180 Tage?!? Ich hatte dir auch schon eine Alternative gepostet, downloaden und installieren, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.