Muffel 11 Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Ich sehe in meinem WSUS gerade, dass per 22.02.2011 ein ganzer Busch Updates gekommen ist. Ich meine jetzt nicht irgendwelche SP1-Vorläufer (das SP1 ist noch gar nicht dabei), sondern separate Patches. Ich kannte bisher immer den 2. Dienstag im Monat als Patchday. Was ist Anlass jetzt wieder Updates unter Volk zu werfen? Nein ich beschwere mich nicht, ich will lediglich den Grund wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Patchday heisst nicht, dass an anderen Tagen nicht auch Updates verteilt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Microsoft verteilt schon mal "zwischendurch" Patches. Stören tut es mich nicht und wenn es sich um das Schließen von möglichen Sicherheitslücken geht, begrüße ich dieses Vorgehen auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Es gibt jetzt Windows 7 SP1 und noch ein paar andere Updates (keine Sicherheits-Updates). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Es gibt jetzt Windows 7 SP1... Genau das war bei den letzten WSUS-Lieferungen aber gar nicht dabei. Ich habe soeben noch einmal synchronisiert, aber es gibt kein SP1 in meinem WSUS bei den Updates. Ist das nur bei mir so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Dann gab es halt 55 andere Updates, darunter auch ein Sicherheitsupdate für .Net 4. Der Rest sind "Updates" und "wichtige Updates" Über Windows Update kommt übrigens das SP1 sein Heute. Wird dann sicher auch bald beim WSUS ankommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Evtl. nicht alles (Produkte, Kategorien) im Wsus ausgewählt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Genau das war bei den letzten WSUS-Lieferungen aber gar nicht dabei. Ich habe soeben noch einmal synchronisiert, aber es gibt kein SP1 in meinem WSUS bei den Updates. Ist das nur bei mir so?Bei mir ist das auch so. Zuhause (kein WSUS) wurde mir gestern schon das SP1 angeboten, aber der WSUS hier in der Firma bietet es noch nicht an. Service Packs sind in der Klassifizierung ausgewählt, vorhin habe ich noch zusätzlich manuel synchronisiert, trotzdem kein SP1. Wird sich aber vermutlich in den nächsten Tagen auch ändern. Wird sich aber vermutlich in den nächsten Tagen auch ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Patchday ist immer am zweiten und notfalls auch am vierten Dienstag im Monat. Das SP1 für W2008R2/W7 wird beim nächsten Patchday kommen. Irgendwie muß das ganze ja entzerrt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Genau das war bei den letzten WSUS-Lieferungen aber gar nicht dabei. Ich habe soeben noch einmal synchronisiert, aber es gibt kein SP1 in meinem WSUS bei den Updates. Ist das nur bei mir so? Nein, ist ganz normal. Die SPs kommen im WSUS immer etwas später. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.