Jump to content

Terminal Server für vier User

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben in unserer Niederlassung eine Software laufen, die entgegen der Herstellerangaben nicht sauber unter SBS2008 und Windows 7 64 Bit läuft.

Und genau das ist die Konstellation in unserer Niederlassung.

Da die Software ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit ist, muss schnell eine Lösung her. Wir wollen hier nicht auf ein Update des Herstellers warten. Auch soll das Projekt nicht verschoben werden.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass diese Software aber unter Server 2003 läuft.

Mein Plan ist es nun, einen Terminal Server einzurichten, der noch auf Server 2003 läuft. Eine Server 2003 Standard Lizenz habe ich noch übrig, samt Server worauf diese auch ursprünglich lief.

Jetzt meine Frage. Es müssen nur vier bis fünf User auf diesem Terminal-Server arbeiten. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind auch schon fünf Zugriffslizenzen standardmäßig enthalten. Ist das so richtig? Oder muss ich dennoch fünf Lizenzen dazu kaufen?

Falls dem so ist, wie muss ich dann den Lizenzserver konfigurieren?

Vielen Dank und viele Grüße

Timo

Hallo,

wir haben in unserer Niederlassung eine Software laufen, die entgegen der Herstellerangaben nicht sauber unter SBS2008 und Windows 7 64 Bit läuft.

Und genau das ist die Konstellation in unserer Niederlassung.

Na dann ruf den Hersteller an. Wird wohl kaum einer die Software (die du im Übrigen nicht mal nennst) für dich troubleshooten. ;)

Da die Software ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit ist, muss schnell eine Lösung her. Wir wollen hier nicht auf ein Update des Herstellers warten. Auch soll das Projekt nicht verschoben werden.

Tja, was soll man dazu sagen. :rolleyes: Kannst natürlich auch XP ausrollen. Dann läuft die Software und du mußt dein Projekt nicht verschieben.

Jetzt meine Frage. Es müssen nur vier bis fünf User auf diesem Terminal-Server arbeiten. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind auch schon fünf Zugriffslizenzen standardmäßig enthalten. Ist das so richtig?

Kommt darauf an, was du für eine Lizenz da vorliegen hast.

Abgesehen davon benötigst du TS CALs und ja, die muß man kaufen.

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...