gustavgans87 10 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Hallo Liebes Forum :) wir haben in einer unserer Umgebungen das problem, dass sich die User sporadisch deaktivieren meist morgens oder mal mitten am tag wenn sich ein user abmeldet hat. ab und zu hilft es wenn der Benutzer sein PC neu hochfährt, dann kann er sich wieder anmelden aber leider klappt das nicht immer und es kann echt sehr nerven wenn man jeden tag morgens alle user wieder manuell aktivieren muss zur umgebung : Virtualisierter Windows Server 2003 SBS 32bit (aktuellsten updates sind drauf) ich hoffe das mir einer von euch weiter helfen kann ich danke schonmal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Deaktivieren oder sperren sich die Konten? Bei letzterem müßte man die entsprechenden IDs im Security Log des/der DCs finden. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gustavgans87 10 Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 hi danke für die schnelle antwort also sie Sperren sich EDIT: also ich habe 5 minuten bevor sich ein user heute früh anmelden wollte und die nachricht bekam die meldung im log das user gesperrt wurde aber keine hinweise auf fehlerhafte anmeldungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Und steht was in den Logs? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gustavgans87 10 Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Besondere Rechte bei neuer Anmeldung: Benutzername: Z10KUBON$ Domäne: KUBON Anmeldekennung: (0x0,0xDC336A) Berechtigungen: SeSecurityPrivilege SeBackupPrivilege SeRestorePrivilege SeTakeOwnershipPrivilege SeDebugPrivilege SeSystemEnvironmentPrivilege SeLoadDriverPrivilege SeImpersonatePrivilege SeEnableDelegationPrivilege das is dass einzige was auffällig ist und das kommt ständig in der nacht obwohl niemand arbeitet : Erfolgreiche Netzwerkanmeldung: Benutzername: Z10KUBON$ Domäne: KUBON Anmeldekennung: (0x0,0xDBE34F) Anmeldetyp: 3 Anmeldevorgang: Kerberos Authentifizierungspaket: Kerberos Arbeitsstationsname: Anmelde-GUID: {0b73922f-60c7-c16b-daed-c91fb953542f} Zitieren Link zu diesem Kommentar
gustavgans87 10 Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 hat denn nimend einen tip was das sein könnte ??? oder wo ich noch suchen könnte :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Suche im Sicherheitslog mal nach EventID 529. BTW: Die Virtualisierung des SBS 2003 ist unsupported. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.