nimo 11 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Hallo, ich es wurden gestern Windowsupdates gemacht. Nun habe ich bei Windows 7 Rechner das Problem, dass ich keine Netzlaufwerke habe! Normalerweise werden die über ein Script bei der Anmeldung gesetzt. Aber nun ist nichts mehr da! Netzwerkverbindung geht läuft ohne Probleme. Ich kann mir den Fehler gerade nicht erklären!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Normalerweise werden die über ein Script bei der Anmeldung gesetzt. Hi, hast du das Ereignisprotokoll überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) In der Ereignisanzeige ist nichts zu sehen! Ich greife gerade von einem 7 Rechner auf den Server per Remotedesktopverbindung zu. Kein Problem! Internet Kein Problem! Server kann gepingt werden, Name wird aufgelöst. Im Explorer wird der Server auch unter Netzwerk angezeigt. Wenn ich allerdings zugreifen möchte funktioniert das nicht. Der Fehler tritt bei allen 7 Rechnern auf. Es dauert nun auch 10 Minuten, bis man zur Anmeldung gelangt. Davor steht nur „Bitte warten“. Komischer weise kann ich auf andere Clients über das Netz zugreifen. Nur eben nicht auf den Server (SBS 2008). bearbeitet 24. Februar 2011 von nimo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Es dauert nun auch 10 Minuten, bis man zur Anmeldung gelangt. Davor steht nur „Bitte warten“. Komischer weise kann ich auf andere Clients über das Netz zugreifen. Nur eben nicht auf den Server (SBS 2008). Du meinst die Anmeldung am Client selber, wenn dieser gerade hochfährt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Also ich bin langsam echt am verzweifeln! Habe alle kürzlich installierten Updates deinstalliert. Leider ohne Erfolg. @ Necron: Ja, genau Ich habe gerade mal ein Notebook an das Netz mit 7 gehängt, welches seit Tagen auch nicht dran war. Somit auch keine Updates installiert hat. Leider tritt der Selbe Fehler auf. Kann es vielleicht doch am Server liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Kann es vielleicht doch am Server liegen? Es kann an der Verbindung zum Server liegen. Das erklärt auch die langsamen Hochfahrzeiten und die fehlenden Netzlaufwerke. Allerdings scheint es kein Problem zu sein, per RDP auf den SBS zuzugreifen. Kannst Du Dich am SBS selbst lokal anmelden und auf die Clients/Internet etc. zugreifen? Hast Du die Verbindungskomponenten zwischen Clients und Server bereits geprüft? Was sagen die Ereignisanzeigen auf dem SBS? Kannst Du Exchange OWA von Clients aus aufrufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Ich kann mich lokal am Server anmelden. OWA läuft. Die 7 Rechner können sich auch mit dem Exchange verbinden. Alles kein Problem. Ereignisanzeige am Server zeigt nichts an außer: Die Benutzerkonten konnten der Gruppenrichtlinie "AllSBSUsers" nicht hinzugefügt werden. Überprüfen Sie, ob die Gruppenrichtlinie "AllSBSUsers" vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Habe jetzt noch mal an einer Maschine das SP1 installiert. Leider ohne Besserung! Hat keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Führe das Script manuell am Client aus, was genau passiert? Welche Fehlermeldung wird ausgegeben? Notfalls in eine Commandline wechseln und von dort das Script aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Also wenn ich versuche per net use das Laufwerk herzustellen, dann kommt: Systemfehler 64 aufgetreten Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar. Bis es zu dieser Meldung kommt, vergeht schon etwas Zeit! Aber ich denke, dass es am Server liegt! Kann selbst von zuhause nicht via VPN auf die Freigaben zugreifen mit 7. Benutze ich XP, dann ist es kein Problem! …langsam verstehe ich die Welt nicht mer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Kannst Du den SBS neu starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Konnte ich eben endlich machen… Und zum Glück, es läuft wieder alles! Ich verstehe allerdings immer noch nicht den Fehler! Wie können nur 7 Rechner davon betroffen sein? Aber vielleicht sollte ich mich einfach mit dem Resultat zufriedengeben. Danke für eure Beiträge! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.