Scripter90 10 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Hallo zusammen, momentan bin ich gerade dabei mir ein Script zu basteln, dass mir Überprüft ob ein Registry-Schlüssel vorhanden ist oder nicht. Über die Suche konnte ich dazu zwar ein Thema finden, verstanden habe ich es jedoch nicht bzw. mein Script funktioniert dabei nicht. http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/vb-vbs-ermitteln-ob-registry-key-value-existiert-136145.html Ziel des Scriptes ist es, wenn einer der beiden Registryschlüssel nicht vorhanden ist, eine .txt File mit dem Computernamen anzulegen. Letzteres ist für mich als Anfänger keine Schwierigkeit. Der folgende Schlüssel soll abgefragt werden: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\5F3FAD9BC74531D46BEC0570D5B9725C\ProductName Den könnte ich doch unter Const regPfad einbinden? Option Explicit Const hklm = &H80000002 Const strComputer = "." Const regPath = "SOFTWARE\Clients" Dim arrayRegKeys, value, objReg Set objReg = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\default:StdRegProv") objReg.EnumKey hklm, regPath, arrayRegKeys For Each value In arrayRegKeys WScript.Echo value Next Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Beispiel: Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") RSOreg = "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\5F3FAD9BC74531D46BEC0570D5B9725C\ProductName" RSO = WshShell.RegRead(RSOreg) If RSO <> "" Then WScript.Quit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.