Jump to content

vbs - Überprüfen ob Registry-Eintrag existiert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

momentan bin ich gerade dabei mir ein Script zu basteln, dass mir Überprüft ob ein Registry-Schlüssel vorhanden ist oder nicht.

Über die Suche konnte ich dazu zwar ein Thema finden, verstanden habe ich es jedoch nicht bzw. mein Script funktioniert dabei nicht.

http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/vb-vbs-ermitteln-ob-registry-key-value-existiert-136145.html

Ziel des Scriptes ist es, wenn einer der beiden Registryschlüssel nicht vorhanden ist, eine .txt File mit dem Computernamen anzulegen.

Letzteres ist für mich als Anfänger keine Schwierigkeit.

Der folgende Schlüssel soll abgefragt werden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\5F3FAD9BC74531D46BEC0570D5B9725C\ProductName

Den könnte ich doch unter Const regPfad einbinden?

Option Explicit

Const hklm = &H80000002
Const strComputer = "."
Const regPath = "SOFTWARE\Clients"
Dim arrayRegKeys, value, objReg

Set objReg = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\default:StdRegProv")

objReg.EnumKey hklm, regPath, arrayRegKeys

For Each value In arrayRegKeys
WScript.Echo value
Next

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...