Weltalltrauma 15 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Moin Leute, ich hab derzeit damit zu kämpfen den Überblick über die Aufgaben zu haben. Ich laufe einmal durch die Firma und habe mind. eine neue Aufgabe ( Kannst du mal......Ich bräuchte noch....das funktioniert nicht ). Kleinvieh macht auch mist und ich verliere den Überblick. Aufgaben kommen per Email, ich versuche sie auch ins Outlook als Aufgabe zu definieren. Klappt jedoch nicht immer, bzw. irgendwann werde ich schludrig. Wie macht ihr es, dass ihr möglichst alles zeitnah unter einen Hut bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Keine Aufgaben mehr annehmen ;-) Ich dokumentiere mir ales im evernote,dann hab ich es überall parat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silverblue 10 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Ich habe ne Mischung aus "Emails in Outlook makieren" und abarbeiten (fuer die Dinge, die ich per email bekomme und die relativ schnell abgehandelt sind) und ne To-Do-List software (erinner mich gerade nicht an den Namen), auf die "langwierige" Sachen kommen, wie policies aendern, research betreiben usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Avid 10 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Ich habe mir das Haufenprinzip von den "Rudolfs" abgeschaut. Ich schreibe es mir auf einen Zettel. Wichtige Sachen kommen nach oben auf den Haufen, unwichtige nach unten. :p Termin Angelegenheiten kommen aber brav ins Outlook mit passender Errinerung versteht sich. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 ich trage mir sachen vor Ort direkt in mein WP7 als Termin ein und habe sie damit auch in Outlook. Vorteil: ich bin "gezwungen" mitdem Kunden direkt einen Termin zu machen. Ansonsten: toDo-Liste erstellen und abarbeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 ... Ich laufe einmal durch die Firma und habe mind. eine neue Aufgabe ... Ich hab mir angewöhnt, den Leuten zu sagen: "Schick mir bitte ne Mail. Ich vergess es sonst, bis ich wieder am Platz bin" ;) Es sei denn, ich hab'n Ipod o.ä. dabei und schreibs gleich selber. Im Mailpostfach hab ich nen Ordner "@Handeln" (@ damit er gan oben bleibt), darunter "PrioA" "PrioB" "PrioZ", sowie nen Ordner "@Warten auf" worin Mail kommen, wo ich ne Rückmeldung erwarte. Alle Ordner zeigen statt nur der ungelesenen immer die kpl. Anzahl mails an, damit ich gleich morgens gefrustet werde *ggg* Da bei mir das meiste per Mail kommt, hab ich all die anderen Werkzeuge bisher noch nie so richtig zufriedenstellen eingesetzt, da mir das "Abschreiben" der Mails zu lästig war ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Ich habe mir das Haufenprinzip von den "Rudolfs" abgeschaut. Ludolfs ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 schaff dir nen ticket system an. open ticket z.B. Ggf. können deine Mitarbeiter dort ihre Fälle selbstständig eintragen, wenn du es im Intranet zur Verfügung stellst. Wir nutzen als Dienstleister maximo, das aber etwas teuer und oversized ;) Du kannst dann Incidents und Service Requests erstellen. IC=Notfälle SRQ=ToDos oder Projekte. Ganz nach ITIL ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Ein Ticket System könnte helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WD40 14 Geschrieben 25. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Moin Leute, ich hab derzeit damit zu kämpfen den Überblick über die Aufgaben zu haben. Ich laufe einmal durch die Firma und habe mind. eine neue Aufgabe ( Kannst du mal......Ich bräuchte noch....das funktioniert nicht ). Kleinvieh macht auch mist und ich verliere den Überblick. Aufgaben kommen per Email, ich versuche sie auch ins Outlook als Aufgabe zu definieren. Klappt jedoch nicht immer, bzw. irgendwann werde ich schludrig. Wie macht ihr es, dass ihr möglichst alles zeitnah unter einen Hut bekommt? Hi, wenn Dir ein Tiketsystem ne nummer zu groß ist: Du kannst bei jeder E-Mail die reinkommt wo du was tun mußt einfach das Fähnchensymbol anklicken und schon wird dir das im SUCHORDNER - ZUR NACHVERFOLGUNG angezeigt. Zu bessern Übersicht klickst Du auch eine Kategorie als zusätzliches Sortierkriterium und definierst Dir ein paar Abstufungen nach Priorität. Das sind dan zwei klicks pro Mail. Einfacher gehts eigentlich nicht. PS: Ein Tiketsystem wäre trotzdem zu empfehlen. Gruß WD40 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 25. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Wir wissen doch alle das selbst wenn ein ***ensicheres Ticketsystem vorhanden ist, man dennoch gneug Aufgaben nicht über selbiges zugeschanzt bekommt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 25. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Dann trägt man diese selber dort ein. Wenn man irgendwohin geht immer einen Block mitnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 25. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 na das würde ich zB auf gar keinen Fall machen :) Das endet darin das du schlussendlich alle tickets selber schreibst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weltalltrauma 15 Geschrieben 25. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Danke für das Feedback und ich werde mir Gedanken machen was für uns eine gute Lösung ist. Ein Ticketssystem gab es mal vor meiner Zeit, wurde aber gekonnt von allen ignoriert und dann eingestampft. Ich werde aber überlegen, ob wir es wiederbeleben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 (bearbeitet) ....Ich laufe einmal durch die Firma und habe mind. eine neue Aufgabe ( Kannst du mal......Ich bräuchte noch....das funktioniert nicht ). Ich spiele nicht mit bei "Wünsch dir was.". Ich habe einen Dienstweg eingerichtet mit einem Störmeldeformular auf Papier und einem realen Postkasten, das wirkt schon mal abschreckend; kein Eingang einer Störungsmeldung -> keine Störung. Ein Ticketsystem wird noch folgen. bearbeitet 25. Februar 2011 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.