tsaenger 12 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Hallo zusammen, ich suche nun schon seit einiger Zeit ob ich mittels der GPO's im 2008R2 für Win7-Clients die Standardprogramme festlegen kann. Leider habe ich es bisher nicht finden können. Gibt es das tatsächlich nicht? Mir geht es hauptsächlich um die Office-Anwendungen 2010. Hat jemand einen Tipp für mich? Gruß und Danke Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Du kannst mit Group Policy Preferences Dateitypen zu Programmen zuordnen. Evtl. hilft dir das schon weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Hallo Sunny61, leider nicht ganz. Mit geht es nämlich hauptsächlich darum, das Win7 weiß wenn der User auf nen Mail-Link klickt, das er das richtige Outlook starten soll. Gruß und Danke Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Mit geht es nämlich hauptsächlich darum, das Win7 weiß wenn der User auf nen Mail-Link klickt, das er das richtige Outlook starten soll. Gibts ein falsches Outlook? Wenn O2010 korrekt installiert ist, sollte beim Klick auf einen Link O2010 auch starten. Du kannst via GPPs auch einstellen, welches Programm dafür verwendet werden soll. http://www.gruppenrichtlinien.de/Bilder/gpp_04.png Reiter Programme sollte helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 jein mit "richtigem Outlook" meinte ich das OL2010 und kein anderes (ggfl. auch später installiertes Mailproramm) OE oder Thunderbird. Ich werde es morgen ausprobieren. Vielen Dank Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 25. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Hallo zusammen, ich wollte die Einstellungen soeben übernehmen. Leider stehen mir die Felder aber nicht aktiv zur Verfügung (ich meine damit, die Felder Programme und auch Stadard-Setzen sind deaktiviert) Muss ich vorher noch was anderes tun? Gruß und Danke Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.