testperson 1.735 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Hey, hab da mal eine Frage zum Inplace Update von 2008 SP2 x64 zu 2008 R2. Der Server läuft produktiv als DC und Exchange 2010. Der DC könnte ja vorab per DCPromo runtergestuft werden und dann per Inplace Update auf R2 aktualisiert werden und danach wieder als DC hinzugefügt werden. Wie verhält sich der Exchange dabei? Ist es seitens MS supported? Hat jemand Erfahrungen damit? Vielen Dank für Antworten und Anregungen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Wieso will man sowas machen? Wieso hat man die 2 Rollen nicht getrennt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.735 Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Hey, die Sache ist ich will es nicht machen, aber der Kunde will es.. Die andere Möglichkeit wäre damals gewesen auf einen 2ten DC zu verzichten, daher keine Trenunng der Rollen. Da aber mittlerweile ein weiterer Server da ist, ist die Trennung ebenfalls in Planung. Ich hoffe ja noch drauf den Kunden überzeugen zu können den 2008 nicht upzudaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Ein Inplace-Upgrade empfehle ich für eine produktive Umgebung nicht. Dann lieber sich die Mühe machen und eine saubere Neuinstallation durchziehen. Das Inplace-Upgrade habe ich in dieser speziellen Konstellation in meiner Testumgebung schon einmal durchgeführt. Verlief alles ohne Probleme, aber ich möchte nicht wissen wie es anders herum ausschaut. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Ich hab selbst bei Clients noch nie ein Inplace Upgrade ausgeführt. Bei Servern und in deinem ganz speziellen Fall würde ich das nie tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.735 Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Hi, gut finde ich ja schonmal das wir einer Meinung sind und alle lieber die Finger davon lassen würden :) Ich hoffe der Kunde hat Einsicht. Ich habe allerdings auch noch keinen blassen Schimmer welche Verbesserungen oder was auch immer sich der Kunde bei R2 vorstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Wenn Exchange installiert ist, ist die Verwendung von DCPromo unsupported. Reicht dir das als Antwort auf dein Vorhaben? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.