Avid 10 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe hier einen Windows Vista Client mit einem 32b Betriebsystem. Dieses Soll sich via RDP auf einem Win 2k8 R2 Terminalserver Verbinden der mit Authentifizierung auf Netzwerkebene Konfiguriert ist. Wenn man sich mit dem Server Verbinden will, kommt die Meldung das der Client die Authentifizierung auf Netzwerkebene nicht unterstützt. Wenn ich aber mir die Info's des RDP Client's anschaue, bekomme ich folgende Informationen, die mir doch Eindeutig sagen das Die Authentifizierung auf Netzwerkebene Unterstützt wird: Remotedesktopverbindung Shellversion 6.1.7600 Steuerelementversion 6.1.7600 ~~~~ Authentifizierung auf Netzwerkebene wird unterstüzt. Das Remotedesktopprotokoll 7.0 wird unterstützt. Aber bei der Anmeldung, sagt er mir: "Es wird nicht unterstützt". Jemand eine Idee/Ansatzpunkt? MFG Ps: In der Registry sind tsk~ und crepp~ eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Bei dem Server würde ich einfach mal den passenden Client probieren: Description of the Remote Desktop Connection 7.0 client update for Remote Desktop Services (RDS) for Windows XP SP3, Windows Vista SP1, and Windows Vista SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Avid 10 Geschrieben 25. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Hi, ich sehe leider nicht, wie der Link mir helfen soll. Aber ich stehe eventuell auf der Leitung, helf mir doch bitte auf die Sprünge was du mir Mitteilen willst. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 ich sehe leider nicht, wie der Link mir helfen soll. Aber ich stehe eventuell auf der Leitung, helf mir doch bitte auf die Sprünge was du mir Mitteilen willst. Ich vermute, Zahni meint Du sollst dir den dort angebotenen Client installieren und damit probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.