Jump to content

Statischer DNS-Server und Gateway per netsh skribt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe aufgrund verschiedener umstände mit meinem Router mich dazu entschlossen 2 Router zu benutzen. Der eine geht ins Internet, und der andere verbreitet das Wlan. Leider geht es bei dem Router mit dem Wlan nicht (Speedport w721v), dass der DHCP-Server den Gateway und den DNS-server von dem Internetrouter (Speedport w723v) weiterleitet, sondern sich selbst als dns server verkaufen will.

jetzt wollte ich das per skribt lösen, dass alle, die sich bei mir im wlan einwählen, zwar bei dhcp router die ip vergeben bekommen, aber per skribt den richtigen standartgateway und dns server.

mit dem folgenden skribt bekommt der rechner auch schon den richtigen dns server:

netsh interface ipv4 set address "LAN-Verbindung" dhcp

netsh interface ipv4 set dns "LAN-Verbindung" static 192.168.2.1

Über die Windows einstellungen ist es ja möglich, dann noch eine gateway adresse hinzuzufügen. (das sieht dann so aus, wie bei der angehängten grafik). Und so sollte es eignetlich auch sein. kann ich das so auch über ein skribt lösen?

vielen Dank schon mal!

grüße,

lklimmi

post-60215-13567389961603_thumb.jpg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...