Harema 10 Geschrieben 25. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 (bearbeitet) Guten Morgen! Ich habe hier schon einige Fehler die durch das SP1 verursacht wurden gefunden, allerdings leider nicht meines ;) Ich möchte auf meinem Windows 7 Enterprise (64bit)das SP1 installieren, bekomme dabei aber die Fehlermeldung 0x800f0a12. Ich mir die entsprechende Fehlerseite von Microsoft angesehen, und laut kann der Rechner beim Installieren nicht auf die Systempartition zugreifen. Die Tipps der Site mit /mounvol /E in der CMD (als Admin gestartet) einzugeben, um die Systempartition mit einzubinden habe ich versucht, leider erfolglos. Die sonst dort aufgeführten möglichen Ursachen (Partitionen mit einer fremdem Software erstellt, Systempartition auf einem SAN, Festplatte entfernt) treffen nicht zu. Eine Installation während die Antivirensoftware ausgeschaltet ist (Symantec Endpoint Protection) habe ich auch schon getestet, ebenso erfolglos :/ Hat vielleicht noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Grüße Harema Edit: Wir arbeiten mit insgesamt 10 Rechnern die von der verwendeten Software identisch sind, nur meiner macht Probleme... bearbeitet 25. Februar 2011 von Harema Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Hast Du diesen Tipp auch schon probiert? Windows 7: Windows 7 Fehler: 0x800F0A12 (FridoDasBrot) - Computerhilfen.de Oder auch das Update in diesem Blogeintrag: Windows 7/2008 R2 Service Pack 1 fails with 0x800f0a12 - The Servicing Guy - Site Home - TechNet Blogs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harema 10 Geschrieben 25. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Erst einmal danke für die Antwort. Ich habe versucht in der Datenträgerverwaltung der Systempartition einen Laufwerkbuchstaben zuzuordnen, allerdings kommen auch hier Fehlermeldungen. Ich kann diese leider nicht posten, da ich schon Wochenende habe, hole das dann aber nach, da hier ja scheinbar der Fehler liegt. LG Harema Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harema 10 Geschrieben 1. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 So, wieder bei der Arbeit und komme nun zur Fehlermeldung beim Vergeben eines Laufwerkbuchstaben für die Systempartition. " Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu". Beides geschehen, beides erfolglos. Fehlermeldung kommt "nur" bei der Systempartition, die anderen beiden Partitionen lassen sich ohne Probleme verändern. Lg Harema Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 1. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Steht in den Links von Sunny61 irgendwo, dass die Systempartition einen Laufwerksbuchstaben bekommen soll ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harema 10 Geschrieben 1. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Ja erster Link, zweite Antwort zum Beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 1. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Dann probiere es besser mit dem Artikel (und dem dortigen link): Windows 7/2008 R2 Service Pack 1 fails with 0x800f0a12 - The Windows Servicing Guy - Site Home - TechNet Blogs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harema 10 Geschrieben 1. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Ich habe es auch nochmal mit dem Tipp in diesem Link versucht (diskpart) leider funktioniert auch dies nicht. Fehlermeldung beim Installieren bleibt die Gleiche. Den Link auf der Seite kenne ich, aber die dortigen Meldungen helfen mir leider auch nicht weiter :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 1. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Dann in der CBS.LOG nach dem Fehler suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harema 10 Geschrieben 1. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Huhu. Ehrlichgesagt ich weiß net genau was das cbs.log ist. Habs gegoogelt, und bin auf sfc gestoßen, welches ich getestet habe, was aber keinerlei Integritätsprobleme festgestellt hat. (sfc /SCANNOW) War es das was du meintest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 H(sfc /SCANNOW) War es das was du meintest? Ja, das meinte er. Lade CBS.Log hoch und poste den Link hier. Dann kann man sich die Datei ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harema 10 Geschrieben 1. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Ja, das meinte er. Lade CBS.Log hoch und poste den Link hier. Dann kann man sich die Datei ansehen. Huhu. Ehrlichgesagt ich weiß net genau was das cbs.log ist. Würd ich sofort machen aber dieses Problem besteht weiterhin :/ Ich kanns zumindest über die Suche nicht finden, und das, was mir der Befehl sfc /SCANNOW ausgab war nur ein Satz, ergo wohl nicht das was euch und damit auch mir grad helfen würde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Würd ich sofort machen aber dieses Problem besteht weiterhin :/ Welches Problem besteht weiterhin? Ich kanns zumindest über die Suche nicht finden, und das, was mir der Befehl sfc /SCANNOW ausgab war nur ein Satz, ergo wohl nicht das was euch und damit auch mir grad helfen würde? Was kannst Du über die Suche nicht finden? Hast Du sfc /scannow ausgeführt? Falls Du die CBS.log meinst, wo die ist, findest Du in diesem Artikel: Die Datei Einträge enthält, die nicht einige Dateien sind "CBS.log" repariert, auch nachdem Sie das Dienstprogramm SFC erfolgreich auf einem Computer mit Windows Server 2008 ausgeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harema 10 Geschrieben 1. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 genau die meinte ich, danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harema 10 Geschrieben 1. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Ok nochmal ich checks offensichtlich nicht mit sfc/SCANNOW gestartet (CMD, Adminrechte) Es folgt nach dem Scan die Meldung: "Der Windowsressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen festgestellt" dann mit dem Befehl "Findstr/c:"SR"%windir%\log\cbs\cbs.log>sfcdetails.txt weitergemacht, woraufhin nur leider nichts passiert, und ein Dokument mit dem namen sfcdetails.txt ist nicht aufzufinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.