Sunny61 806 Geschrieben 1. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Lade die cbs.log hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harema 10 Geschrieben 1. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 So ich habe mein Problem gefunden. Keine Fehler = keine Logdatei die ich finden oder posten könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 So ich habe mein Problem gefunden.Keine Fehler = keine Logdatei die ich finden oder posten könnte... Gibt es keine Logdatei ist steht nichts drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harema 10 Geschrieben 3. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Gibt es keine Logdatei ist steht nichts drin? Es gibt keine Logdatei. Sobald ein Fehler gefunden wird, wird auch eine Meldung ausgegeben, das eine Datei erstellt wurde und wo diese zu finden ist. Allerdings scheint das nicht so zu sein wenn kein Fehler gefunden wird. Habe jetzt gerade nochmal einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen, aber das was dort steht ist auch nichts neues. Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Service Pack Installer Datum: 03.03.2011 07:17:38 Ereignis-ID: 8 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter: Benutzer: *** Computer: *** Beschreibung: Fehler bei der Service Pack-Installation. Fehlercode: 0x800f0a12. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Es gibt keine Logdatei.Sobald ein Fehler gefunden wird, wird auch eine Meldung ausgegeben, das eine Datei erstellt wurde und wo diese zu finden ist. Allerdings scheint das nicht so zu sein wenn kein Fehler gefunden wird. Eine CBS.log gibt es, garantiert. Auch die beiden anderen Dateien werden erzeugt, dein W7 wäre das erste, das keine solchen Logdateien erzeugt. Das beste ist wohl eine Datensicherung zu machen und eine saubere Neuinstallation aufzusetzen. Anschließend gleich das SP1 installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harema 10 Geschrieben 3. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Mit der Neuinstallation stimme ich zu, vor allem weil ich nun schon lange genug mit dem Problem beschäftigt bin / Lösungen suche. Was die Log datei angeht kann ich nichts anderes sagen als das wir es auf mehreren Rechner getestet haben, und das Fazit überall gleich war: Fehlermeldung = Log kein Fehler = kein Log (oder zumindest nicht auffindbar) LG und Danke für die Hilfe! Harema Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hallo Harema, ich würde wie Sunny61 schon erwähnt hat, eine Neuinstallation vorziehen. Ich hatte auch Probleme mit der Installation des SP1. Am besten ist: Neuinstallation Win7 und direkt das SP1 installieren. Das klappte ohne Probleme. Und wenn Du das SP1 in Win7 integrieren möchtest, lege ich Dir diese Anleitung ans Herz: Schritt für Schritt - Windows-7-DVD mit integriertem Service Pack 1 erstellen - Windows 7 - PC-WELT Zeitaufwand ca. 1,5-2 Std. Es klappte bei mir sofort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harema 10 Geschrieben 4. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2011 Huhu! So erst einmal vielen Dank für die vielen Vorschläge, Tipps, und auch für die Geduld ;) SP1 läuft, ohne Neuinstallation. Mit der Windows DvD gebootet, Reparaturoptionen, Eingabeaufforderung: bootrec /FixMbr bootrec /FixBoot bootrec /RebuildBcd Neustart. Vlt hilfts jemanden der hier eine Lösung für das gleiche Problem sucht ;) LG Harema Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.