Cloudwalker 10 Geschrieben 25. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich habe mich schon beinahe den ganzen morgen mit folgendem Problem auseinandergesetzt und komme einfach nicht mehr weiter: Client = Win XP Server = Win 2003 Eigentliches Problem war, dass ein User sein servergespeichertes Profil nicht mehr laden konnte. Als Fehlermeldung gab Windows einen Pfad im Macromedia-Flash Player Verzeichnis unter Anwendungsdaten an ("\\Server\profiles\user\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\..\#pub.widgetbox.com"). Diesen Ordner wollte ich darauf hin löschen. Mit dem Domänenadmin übernahm ich die Besitzrechte, deaktivierte das "Schreibgeschützt"-Attribut und versuchte die Datei zu löschen. Die funktionierte allerdings nicht und das "Schreibgeschützt"-war wieder gesetzt. Nach einigem herumprobieren, fand ich schlussendlich heraus, dass es sich bei dem angeblich leeren Ordner in Wahrheit um eine .pif Datei handelt. Meine anderen Versuche, die Datei zu löschen waren ebenfalls nicht erfolgreich: - Attribut kann auch nicht per Konsole gelöscht werden. - Microsoft sdelete.exe kann nicht zugreifen / sieht die Datei nicht - Stuffit kann nicht zugreifen / sieht die Datei nicht - Kein ADS-String hinterlegt Die Datei wird als 0kb-Ordner dargestellt. Der Ordner ist leer und erscheint nicht in der Ordnerstruktur des GUI. Datei kann nicht kopiert, umbenannt o.ä. werden. Ich hoffe jemand hat eine Idee wie man die Datei löschen kann :) bearbeitet 25. Februar 2011 von Cloudwalker Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 12. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2011 Hi! Willkommen on Board! Was sagt der Vierenscanner dazu? http://de.wikipedia.org/wiki/PIF_(Datei) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 13. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2011 Starte den Rechner von einem alternativen Bootmedium. Mit System Rescue CD, Knoppix etc. sollte es keine Probleme geben, die Datei zu löschen. Ein offline Virenscan kann bei so einem Verhalten auch nicht schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.