fireblade2000 11 Geschrieben 25. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Hi, wir haben neben unserer großen 2003er TS Farm eine kleine zusätzliche mit zwei Servern. Einer davon ist von uns gegangen. Leider kann bei uns keiner mehr genau nachvollziehen was alles auf diesen Zwei Server eingestellt und installiert wurde. So haben wir uns gedacht, klonen wir einfach den einen. Soweit so gut: Server geklont Sysprep mit neuer SID generieren durchgeführt LAN Einstellungen und NAme geändert Läuft soweit, nur kann ich den Server nicht dem NLB Cluster hinzufügen. Es kommt immer die Meldung "Zum Installieren eines neuen Clusters sind keine Schnittstellen verfügbar" Fügen ich den Server einem anderen NLB Cluster hinzu geht es. Lösche ich den Cluster komplett, kann ich den Server samt NLB Cluster erstellen. Jedoch kann ich dann den Original SErver auch nicht dem Cluster hinzufügen. Kommt dann die gleiche Meldung. Heißt irgendwas muss an den beiden Server wohl noch gleich/geklont sein was blockiert. JEmand eine IDee? Hardwaretechnisch sind beide genau gleich Folgendes ham wir (ich und Cybquest) probiert: NLB Dienst entfernt in der Registry die WLBS einträge auf STandard zurückgesetzt WMI Repository resettet nach der Anleitung Tech Blog of N.E.C.O.: 0x80041002 Error while adding host to NLB Cluster (hatten den Fehler zufällig in unserer anderen Farm) divs. rumgespiele. LAN KArten deaktiviert, zurückgesetzt, andere Cluster-IP) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jose 10 Geschrieben 25. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Hallo fireblade2000, ich vermute, dass Du ein Problem mit den geklonten Netzwerkschnittstellen hast. Das Sysprep bereinigt vieles, jedoch nicht die GUID Deiner Schnittstellen. Du kannst es ja mal auf beiden Systemen per Powershell überprüfen: gwmi Win32_NetworkAdapter | fl Name,GUID Abhilfe schafft das Löschen der betroffen Karten (am Besten auf dem Klon) im Gerätemanager. Sobald die Netzwerkkarten erneut installiert sind, sollten diese auch neue GUIDs haben. Ich hatte jedenfalls dieses Problem in einer Testumgebung, als ich mit einem Cluster unter 2008R2 experimentiert habe und aus Bequemlichkeit einen Knoten mal schnell geklont habe. Trotz eines SysPreps hatte ich beim Aufsetzen des Clusters oben genannte Schwierigkeiten. Viel Erfolg! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 2. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 Cool Danke! Klingt logisch. Werde ich nachher testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 16. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hat funktioniert. Löschen der Cluster NEtzwerkkarte hat geholfen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jose 10 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Freut mich, dass ich helfen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.