Stibo 17 Geschrieben 25. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Hallo zusammen, wir suchen hier ein Verschlüsselungs-Tool für ca. 10 USB-Sticks. Folgende Anforderungen gibt es an das Programm: - Verschlüsselung mit genügend Sicherheit (ach? ;)) - Zugang mit Username/Passwort-Kombination mit Zusatz: es sollte eine Admin/User-Kombination möglich sein, am besten auch mit Lese-/Schreibberechtigungen inkl. Verwaltung Nicht notwendig ist Synchronisierung übers Netzwerk. Habt Ihr da eine Empfehlung? Ich habe zuerst an TrueCrypt gedacht, weiß aber nicht, ob es dort möglich ist, zwei Benuter (evtl. sogar mit Rechten) anzulegen. Außerdem hat ein Kollege EasyLock genannt, das den Anforderungen aber auch nicht entspricht. Achja: das Programm darf auch etwas kosten. Besten Dank schonmal im Voraus, Stibo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 25. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Vielleicht findest DU hier was: Kingston Technology Company - Flashspeicher - DataTraveler USB - Speicher für Unternehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Hi, welches Betriebssystem habt ihr auf den Clients im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 25. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Hi, welches Betriebssystem habt ihr auf den Clients im Einsatz? Win XP Prof. @zahni: ich schau's mir mal an, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolleXPC 10 Geschrieben 17. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Such mal nach "Safestick". Die Firma Prosoft vertreibt diese. DIe Sticks lassen sich sogar mit einer Management Konsole steuern. Gruß Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 17. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Schau mal hier nach: www.centertools.de (DriveLock) Das Tool habe ich mir dieses Jahr auf der CeBit angeschaut und fand es echt charmant. Gut, es ist nicht für lau, aber kann auch einiges. Der User ist z.B. in der Lage, ohne Datenverlust (!) assistentengeführt ein vergessenes Passort zu rekonstruieren oder ein neues zu erstellen. Alternativ kann der Administrator das auch. Und, es gibt die Möglichkeit, USB-Sticks zwangszuverschlüsseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 17. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Danke für Eure Antworten. Beim nächsten mal schaue ich mir Eure Tipps mal an. Für unsere Zwecke jetzt haben wir Software eingesetzt, die wir hier schon haben (Disc Secure). Danke trotzdem an alle. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.