bernardo 10 Geschrieben 26. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Hallo Zusammen, ich habe Windows Server 32-Bit auf meinem neu angeschaffenen Lenovo Ideacentre Q150 installiert. Die benötigten Treiber für Audio, Grafik, Chipsatz, LAN und WLAN habe ich von der Lenovo Homepage. Ich habe die Treiber für Windows 7 32-Bit genommen. Die Treiber konnte ich alle ohne weitere Probleme installieren ausser den Treiber für die Netzwerkkarte (LAN). Im Geräte Manager steht "Ethernet-Controller" mit einem gelben Fragezeichen. Wie ich weiß ist die Netzwerkkarte On-Board. Es ahndelt sich laut Datenblatt um eine Intel 82552 10/100 Netzwerkkarte. Unter Windows 7 lässt sich die Karte mit dem Treiber der Lenovo Seite installieren, aber unter Windows Server 2008 sagt das Installationsprogramm das angeblich keine Intel Netzwerkkarte zu finden ist, die Installation bricht ab. Kennt jemand so ein ähnliches Problem, oder noch besser die Lösung?? Vielen Dank:-||) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 26. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Was sagt denn Lenovo zu dem Problem? Ist das OS von Lenovo für das Gerät freigegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernardo 10 Geschrieben 26. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Lenovo habe ich noch nicht kontaktiert, was meinst du mit "von Lenovo freigegeben"? Die anderen Gerätetreiber konnte ich einwandtfrei installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 26. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Lenovo habe ich noch nicht kontaktiert, was meinst du mit "von Lenovo freigegeben"? Ob es Support gibt von Lenovo für die Kombination OS/Gerät. Die anderen Gerätetreiber konnte ich einwandtfrei installieren. Da es ein neu angechafftest Gerät ist, würde ich zuerst den Hersteller kontaktieren, liegt doch nahe oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kmot 10 Geschrieben 23. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich habe Windows Server 32-Bit auf meinem neu angeschaffenen Lenovo Ideacentre Q150 installiert. Die benötigten Treiber für Audio, Grafik, Chipsatz, LAN und WLAN habe ich von der Lenovo Homepage. Ich habe die Treiber für Windows 7 32-Bit genommen. Die Treiber konnte ich alle ohne weitere Probleme installieren ausser den Treiber für die Netzwerkkarte (LAN). Im Geräte Manager steht "Ethernet-Controller" mit einem gelben Fragezeichen. Wie ich weiß ist die Netzwerkkarte On-Board. Es ahndelt sich laut Datenblatt um eine Intel 82552 10/100 Netzwerkkarte. Unter Windows 7 lässt sich die Karte mit dem Treiber der Lenovo Seite installieren, aber unter Windows Server 2008 sagt das Installationsprogramm das angeblich keine Intel Netzwerkkarte zu finden ist, die Installation bricht ab. Kennt jemand so ein ähnliches Problem, oder noch besser die Lösung?? Vielen Dank:-||) Hallo, hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden? ich stehe vor dem gleichen Problem... bearbeitet 23. November 2011 von kmot f Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 23. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 Willkommen, kmot :) hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden? ich stehe vor dem gleichen Problem... Und? Hast Du Sunnys Beitrag dazu auch gelesen? Versuche es doch einfach mal beim Hersteller. Das ist doch Dein gutes Recht, wenn Du ein Problem mit seinem Produkt hast. (Mensch! Warum sträuben sich denn bloß alle, den Hersteller-Support in Anspruch zu nehmen?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 23. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 Das liegt m.W. daran, dass diese NIC von Intel nicht für den Serverbetrieb vorgesehen ist. Es gibt eine Möglichkeit den Win7 Treiber zu nutzen, dafür muss man die Inf bearbeiten. In der ct stand da kürzlich was dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kmot 10 Geschrieben 23. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 Willkommen, kmot :) Und? Hast Du Sunnys Beitrag dazu auch gelesen? Versuche es doch einfach mal beim Hersteller. Das ist doch Dein gutes Recht, wenn Du ein Problem mit seinem Produkt hast. (Mensch! Warum sträuben sich denn bloß alle, den Hersteller-Support in Anspruch zu nehmen?) Natürlich habe ich den Hersteller kontaktiert, und warte auf eine Antwort. Hätte sein können das hier jemand das Problem schon gelöst hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 23. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 ct 23/11 Seite 160. Da steht alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.