aldisachen 11 Geschrieben 26. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Hallo alle zusammen, ich habe Win7 Home Premium 64-Bit und kann das SP1 nicht installieren. Ich habe die 64-Bit Version heruntergeladen. Auch das installieren über Windows-Update schlug leider fehl. Ich erhalte die folgende Fehlermeldung: 0x800F081F Wenn ich danach suche werde ich zur folgenden Seite geleitet: Detail Seite Remoteserver-Verwaltungstools für Windows*7 Die Tools die dort angeboten werden, können bei mir nicht ausgeführt werden. Ich habe noch folgendes gemacht: SFC /SCANNOW (hat keine Fehler gefunden) und das Antivirenprogram beendet. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen, das SP1 zu installieren ? Vielen Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 26. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Hallo, schau mal hier vorbei: You receive exit code 0x800f081f when attempting to install SP1 for Win7/R2 - The Servicing Guy - Site Home - TechNet Blogs Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 26. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Hallo, ich habe das RSAT-Tool heruntergeladen und es wurde ohne Probleme installert. Nach einem Neustart des Rechners und eines erneuten Versuches das SP1 zu installieren, kam der gleiche Fehler leider wieder. :( Ich habe mal in den Programmen u. Funktionen nagesehen, das ist keine Deinstallationsmöglichkeit für das RSAT zu finden. Auch nicht bei Windows Funktionen installieren/deinstallieren. Noch ne andere Idee ? Bin für jede Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 26. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Hallo, Ich habe mal in den Programmen u. Funktionen nagesehen, das ist keine Deinstallationsmöglichkeit für das RSAT zu finden. Auch nicht bei Windows Funktionen installieren/deinstallieren. warst du dort auch bei dem Punkt: Windows Funtionen aktivieren / deaktivieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 26. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Hallo, ja genau da habe ich nechgesehen. da ist kein Eintrag, der was mit RSAT zu tun hat. Diese Funktion ist nicht zu sehen. Hat es damit zu tun, das es eine Home Premium ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Installiere das Vorbereitungstool Description of the System Update Readiness Tool for Windows Vista, for Windows Server 2008, for Windows 7, and for Windows Server 2008 R2 und mach anschließend einen Neustart. Jetzt nochmal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 27. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Hallo Sunny61, auch das habe ich heruntergeladen, installiert und einen Neustart durchgeführt. Leider keine Besserung. Ich bekomme immernoch die "0x800F081F" Fehlermeldung. :( Wenn das so weitergeht, scheint es wohl besser zu sein, das System neu aufzusetzten und direkt im Anschluss das SP1 installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Wenn das so weitergeht, scheint es wohl besser zu sein, das System neu aufzusetzten und direkt im Anschluss das SP1 installieren. Das wird wohl die schnellste Variante sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 2. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 Hallo, so, ich habe nun folgendes Ergebnis: Nach neuinstallation von Win7 habe ich direkt das SP1 ohne Probleme installieen können. Wer weiss, was es genau war. Nebenbei sei nich erwähnt, das ich mit dieser Anleitung Schritt für Schritt - Windows-7-DVD mit integriertem Service Pack 1 erstellen - Windows 7 - PC-WELT (Bild 1 - 15) eine Slipstream DVD erstellen konnte. Zeitaufwand ca. 1,5 - 2 Std. Ich bedanke mich dennoch für eure Hilfe und Ratschläge. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
T0B5T3R 10 Geschrieben 8. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 Hallo, hab leider auch Probs auf meinem Sys das SP1 zu instellieren bricht bei mir immer wieder mit der Fehlermeldung E_FAIL(0x80004005) ab hat jemand rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 Hallo, hab leider auch Probs auf meinem Sys das SP1 zu instellieren bricht bei mir immer wieder mit der Fehlermeldung E_FAIL(0x80004005) ab Mach bitte einen eigenen Thread auf, Threads zu kapern ist nicht sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T0B5T3R 10 Geschrieben 8. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 ok, wollte nicht unnötigt thread erzeugen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.