Hollowman 10 Geschrieben 27. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Guten Tag Ich besitze ein windwos Home server 2003. und möchte gerne ein forum wie z.b. MyBB ( MyBBoard.de - Home ) auf dem server installieren. Diese bord hab die voraussetzungen das vorgendes gegeben sein muss: * PHP 5.1 oder höher o XML-Erweiterung * MySQL 4.1 oder höher oder PostgreSQL oder SQLite * FTP-Zugang, um die Dateien auf den Webserver zu übertragen Habe dann PHP 5.2.5 heruntergeladen in C:/ gepackt und alles laut diese anleiung eingestellt: PHP: Integration unter Windows Home Server (IIS 6.0) - Netzwerktotal.de Der test der Dorb beschrieben ist geht wunderbar. Habe danach das Diagnose programm von MyBB durchgeführ und es erkennt auch PHP 5.2.5 und auch die PHP XML-Erweiterungen mein problem ist aber SQL // dort zeigt er mir an es wäre keins vorhanden in der config.int von php ist sind die: extension=php_mssql.dll extension=php_msql.dll extension=php_mysql.dll extension=php_mysqli.dll ohne ";" eingetragen und die libmysql.dll ist unter C:/windwos/system vorhanden. Leider geht es immer noch nicht hat jemand ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 27. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 An welcher Stelle hast Du den (MySQL)-SQL-Server installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Darf ich mal fragen was du mit einem Forum auf einem Homeserver willst? Redet deine Freundin nicht mehr mit dir so dass ihr über ein Forum kommunizieren müsst? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.