Jump to content

Dienst "Designs" beendet automatisch

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal

habe folgender Sachstand:

Bei einem Kunden habe ich einen Domain-Server und x Clients.

Alles funktionierte einwandfrei bis vor 2 Wochen.

Aus heiterem Himmel hat sich an einem der Clients der Designs Dienst beendet.

Bin dan daraufhin in die Dienste gegangen und habe den Dienst wieder gestartet, aber nach wenigen Minuten (meist so zwischen 1-5 Minuten) beendet sich der Dienst automatisch wieder.

Im Eventlog (Ereignisanzeige) steht nix.

Server ist ein Win2k3 Server, Client ist mit Windows XP Prof. betankt.

Wie gesagt, dass System lief einwandfrei, laut der Mitarbeiter wurde auch nichts verändert.

Wenn ich mich mit dem Profil an einem anderen PC anmelde, wird der Dienst nicht beendet ... demnach müsste es wohl ein Problem an dem Client sein und nicht am Profil.

Wenn ich mich allerdings als Admin an dem selben PC und der selben Domäne anmelde, wird der Dienst auch nicht beendet.

Bin mit meinem Latein gerade am Ende ... hoffe auf ein paar Tipps die mich dem Problem etwas näher bringen.

Bin gerade beim Kunden und befasse mich erneut mit dem Problem.

Habe dabei, gerade erst, bemerkt, dass verschiedene andere Dienste automatisch gestoppt werden:

COM+ Ereignissystem *

Designs

Hilfe und Support

Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst *

Netzwerkverbindungen

NLA (Network Location Awareness) *

RAS-Verbindungsverwaltung *

Sekundäre Anmeldung

Shellhardwareerkennung

Taskplaner

Telefonie *

Telnet

Da wo ein Stern steht, die Dienste werden alle paar Minuten gestartet und wieder beendet.

Zudem hat mir die Mitarbeiterin berichtet, dass bei jedem Systemstart des Clients eine Generic Host Fehlermeldung kommt mit folgendem Inhalt:

szAppName: svchost.exe

offset: 001a6e6f

Könnte dieser Fehler mit meinem Problem zusammen hängen?

@lefg

An den Gruppenrichtlinien (wenn GruLi das bedeuten soll) wird es nicht liegen da der Fehler plötzlich aufgetreten ist. An der Gruppenrichtlinie wurde nichts verändert. Ausserdem gibt es noch diverse andere Profile in der selben Gruppe die keine Probleme haben.

@Sunny61

Werde jetzt erstmal klein Anfangen und die Grafiktreiber aktualisieren.

Habe zudem noch weitere Problemlösungsansätze im Web gefunden die ich ausporbieren möchte.

Was genau macht UPHC?

Tatsächlich stehen diesesmal ein paar Fehlermeldungen im Eventlog, zB:

System:

Mehrmals,

Bei DCOM ist der Fehler "Der Pipezustand stimmt nicht. " aufgetreten, als der Dienst "wuauserv" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:

Anwendung:

Verschiedene Fehlermeldungen die aber darauf zurückzuführen sind, dass sich die DIenste beendet haben.

zB Microsoft Fax, Folder Redirection

Habe dabei, gerade erst, bemerkt, dass verschiedene andere Dienste automatisch gestoppt werden:

COM+ Ereignissystem *

Designs

Hilfe und Support

Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst *

Netzwerkverbindungen

NLA (Network Location Awareness) *

RAS-Verbindungsverwaltung *

Sekundäre Anmeldung

Shellhardwareerkennung

Taskplaner

Telefonie *

Telnet

Da wo ein Stern steht, die Dienste werden alle paar Minuten gestartet und wieder beendet.

Bist Du sicher, der Rechner ist noch in deiner Hand?

Was genau macht UPHC?

Findet sich im Teilbereich Overview. Lesen mußt Du ihn schon selbst.

Download details: User Profile Hive Cleanup Service

Bist Du sicher, der Rechner ist noch in deiner Hand?

Jo sicher bin ich mir da nicht.

Vor allem verstehe ich nicht, wie die Mitarbeiterin noch daran arbeiten konnte.

Es funktioniert nichtmal die Verbindung zu den Fileservern :confused:

Naja werde es mir wohl einfach machen und erstmal das SP3 neu installieren und was das nicht hilft WinXP neu.

Danke für die Hilfe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...