nzerox 10 Geschrieben 27. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Hallo erstmal habe folgender Sachstand: Bei einem Kunden habe ich einen Domain-Server und x Clients. Alles funktionierte einwandfrei bis vor 2 Wochen. Aus heiterem Himmel hat sich an einem der Clients der Designs Dienst beendet. Bin dan daraufhin in die Dienste gegangen und habe den Dienst wieder gestartet, aber nach wenigen Minuten (meist so zwischen 1-5 Minuten) beendet sich der Dienst automatisch wieder. Im Eventlog (Ereignisanzeige) steht nix. Server ist ein Win2k3 Server, Client ist mit Windows XP Prof. betankt. Wie gesagt, dass System lief einwandfrei, laut der Mitarbeiter wurde auch nichts verändert. Wenn ich mich mit dem Profil an einem anderen PC anmelde, wird der Dienst nicht beendet ... demnach müsste es wohl ein Problem an dem Client sein und nicht am Profil. Wenn ich mich allerdings als Admin an dem selben PC und der selben Domäne anmelde, wird der Dienst auch nicht beendet. Bin mit meinem Latein gerade am Ende ... hoffe auf ein paar Tipps die mich dem Problem etwas näher bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Sind die aktuellen Grafikkarten Treiber installiert? Was findet sich im Systemstart in Bezug auf NVIDIA? Bei den Nicht-MS-Diensten? Probier ein neues Profil für den Benutzer an dem Client, gehts dann besser? Ist UPHC auf den XP-Clients installiert? Download details: User Profile Hive Cleanup Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Hallo, wurde schon mal nach einer GruLi geschaut zum Beenden des Dienstes, nach den Berechtigungen zum Betreiben des Dienstes? Bei den von mir verwalteten Rechnern habe ich Designs deaktiviert; ich meine, im Unternehmensumfeld ist solch eine Spielerei überflüssig, halte die für einen Ressourcenfresser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nzerox 10 Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Bin gerade beim Kunden und befasse mich erneut mit dem Problem. Habe dabei, gerade erst, bemerkt, dass verschiedene andere Dienste automatisch gestoppt werden: COM+ Ereignissystem * Designs Hilfe und Support Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst * Netzwerkverbindungen NLA (Network Location Awareness) * RAS-Verbindungsverwaltung * Sekundäre Anmeldung Shellhardwareerkennung Taskplaner Telefonie * Telnet Da wo ein Stern steht, die Dienste werden alle paar Minuten gestartet und wieder beendet. Zudem hat mir die Mitarbeiterin berichtet, dass bei jedem Systemstart des Clients eine Generic Host Fehlermeldung kommt mit folgendem Inhalt: szAppName: svchost.exe offset: 001a6e6f Könnte dieser Fehler mit meinem Problem zusammen hängen? @lefg An den Gruppenrichtlinien (wenn GruLi das bedeuten soll) wird es nicht liegen da der Fehler plötzlich aufgetreten ist. An der Gruppenrichtlinie wurde nichts verändert. Ausserdem gibt es noch diverse andere Profile in der selben Gruppe die keine Probleme haben. @Sunny61 Werde jetzt erstmal klein Anfangen und die Grafiktreiber aktualisieren. Habe zudem noch weitere Problemlösungsansätze im Web gefunden die ich ausporbieren möchte. Was genau macht UPHC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Ich bin mir sicher, dass es dazu Einträge im Ereinisprotokoll gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nzerox 10 Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Tatsächlich stehen diesesmal ein paar Fehlermeldungen im Eventlog, zB: System: Mehrmals, Bei DCOM ist der Fehler "Der Pipezustand stimmt nicht. " aufgetreten, als der Dienst "wuauserv" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: Anwendung: Verschiedene Fehlermeldungen die aber darauf zurückzuführen sind, dass sich die DIenste beendet haben. zB Microsoft Fax, Folder Redirection Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Habe dabei, gerade erst, bemerkt, dass verschiedene andere Dienste automatisch gestoppt werden: COM+ Ereignissystem * Designs Hilfe und Support Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst * Netzwerkverbindungen NLA (Network Location Awareness) * RAS-Verbindungsverwaltung * Sekundäre Anmeldung Shellhardwareerkennung Taskplaner Telefonie * Telnet Da wo ein Stern steht, die Dienste werden alle paar Minuten gestartet und wieder beendet. Bist Du sicher, der Rechner ist noch in deiner Hand? Was genau macht UPHC? Findet sich im Teilbereich Overview. Lesen mußt Du ihn schon selbst. Download details: User Profile Hive Cleanup Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
nzerox 10 Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Bist Du sicher, der Rechner ist noch in deiner Hand? Jo sicher bin ich mir da nicht. Vor allem verstehe ich nicht, wie die Mitarbeiterin noch daran arbeiten konnte. Es funktioniert nichtmal die Verbindung zu den Fileservern :confused: Naja werde es mir wohl einfach machen und erstmal das SP3 neu installieren und was das nicht hilft WinXP neu. Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Naja werde es mir wohl einfach machen und erstmal das SP3 neu installieren und was das nicht hilft WinXP neu. Es wäre vermutlich zielführender das XP gleich neu zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.