jamax 10 Geschrieben 27. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Hallo, komme hier nicht weiter. das Snap-in Ereignisanzeige soll hinzugefügt werden. Wenn ich die mache und bei "Anderer Computer" SERVER01 eingebe, kommt folgende Fehlermeldung: Der RPC-Server ist nicht verfügbar. Hat dazu jemand eine Idee`? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gradma 10 Geschrieben 27. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Hi, naja ist denn Server01 online? Spricht dafür, dass der Server bzw. der Dienst nicht erreichbar ist. Bisschen mehr Details zu deiner Umgebung wären nett ;-). Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
jamax 10 Geschrieben 27. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Bin ja auf dem Server01 angemeldet. Beim hinzufügen von "Computerverwaltung" ging es ja auch. Denke mal das der Server dann auch läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 27. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Auf welcher Seite bist du? Das kling ziemlich nach Anfang? Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
jamax 10 Geschrieben 1. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Ja ist noch am Anfang Seite 50 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 2. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 Klingt danach das der Dienst nicht aktiviert ist. Hast du schon mal unter der Computerverwaltung bei den Diensten nach RPC Server geschaut? Was schreibt er in den Logs für Fehler rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jamax 10 Geschrieben 2. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 Klingt danach das der Dienst nicht aktiviert ist. Hast du schon mal unter der Computerverwaltung bei den Diensten nach RPC Server geschaut? Was schreibt er in den Logs für Fehler rein? RpcLocator ist gestartet Folgenden Fehler habe ich gefunden, kann der damit was zu tun haben? Bei der dynamischen Registrierung des DNS-Eintrags "_ldap._tcp.Default-First-Site-Name._sites.ForestDnsZones.contoso.com. 600 IN SRV 0 100 389 WIN-RWDKQ7NDLAA.contoso.com." auf folgendem DNS-Server ist ein Fehler aufgetreten: IP-Adresse des DNS-Servers: 172.16.1.102 Verbindungsantwortcode (RCODE): 0 Zurückgegebener Statuscode: 10065 Dieser Eintrag muss in DNS registriert sein, damit Computer und Anwender diesen Domänencontroller finden können. BENUTZERAKTION Ermitteln Sie, was diesen Fehler verursacht hat. Beheben Sie das Problem, und initialisieren Sie die Registrierung der DNS-Einträge durch den Domänencontroller. Um festzustellen, was diesen Fehler verursacht hat, führen Sie "DCDiag.exe" aus. Weitere Informationen zu "DCDiag.exe" finden Sie im Hilfe- und Supportcenter. Führen Sie "nltest.exe /dsregdns" über die Eingabeaufforderung des Domänencontrollers aus, oder starten Sie den Anmeldedienst neu, um die Registrierung der DNS-Einträge durch diesen Domänencontroller zu initialisieren. Alternativ können Sie den Eintrag manuell zu DNS hinzufügen. Dieser Schritt wird jedoch nicht empfohlen. ZUSÄTZLICHE DATEN Fehlerwert: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjaw 11 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hatte den Fehler mit dem RPC auch letztens bei einer Übung. Dort hatte die Firewall geblockt... Ansonsten schau ich mir die Übung morgen an. Buch liegt in der Firma... Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjaw 11 Geschrieben 4. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2011 Hab gerade mal geschaut. Hatte zuerst den gleichen Fehler. Sobald ich die Firewall ausgeschaltet hatte, ging es. Du musst dort (Firewall) unter Ausnahmen die Remoteverwaltung aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jamax 10 Geschrieben 4. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2011 ah vielen dank werde ich gleich mal heute Abend wenn ich zuhause bin testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
jamax 10 Geschrieben 7. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Habe jetzt unter "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit"-> "Eingehende Regeln" alles was mit remote zu tun hat aktiviert. Kommt aber immernoch die gleiche Fehlermeldung :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Welche Regeln hast Du eingestellt? Welche Ports oder eXE freigegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Hallo, Kannst ja mal mit diesem kleinen Tool nachsehen, ob der Port 135 offen ist. https://www.mcseboard.de/tipps-links-5/einfacher-portscanner-173485.html simpletcpcheck <ServerIP> 135 sollte "11" zurückliefern blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
jamax 10 Geschrieben 7. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 @blub ja kam 11 zurück @sunny habe mal ein Bild angefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjaw 11 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Der RPC-Dienst ist gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.