tango 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Na das ist doch mal eine klasse Lösung mit einer guten Erklärung, vielen Dank dafür! Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bananeonline 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 das hat alles soweit bei mir gut geklappt. nur warum kann ich den im netz freigegebenen drucker als hauptbenutzer jetzt nicht mit net use lokal als lpt1 verbinden? es kommt immer die meldung: "Das Kennwort für \\server\freigabe ist ungültig. Geben Sie den Benutzernamen für "server" ein:" was tun? mfg Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hallo, wenn du das über net use machst muss dein Benutzer Domänen mitglied sein und Rechte auf die Freigabe haben, ansonsten gehts nicht. Gruß Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
AWilk 10 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hallo Daniel, versuche es mal mit LPT2. Irgendwo habe ich gelesen, dass hardwaremässig vorhandene LPT's nur als Administrator auf Netzwerkressourcen gemappt werden können. Habe das getestet. Als normaler Benutzer ist ein Mapping von LPT1 (hardwaremässig vorhanden) nicht möglich, auf LPT2 aber schon. Als Admin kann ich auch lpt1 auf Netzwerkressourcen packen. Viel Erfolg und Gruß Andreas P.S.: Hier noch ein Beitrag, der sich mit dem Thema beschäftigt. http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=3513 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bananeonline 10 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hallo Andreas, danke für den Tip! Hab es mittlerweile hinbekommen! Das deaktivieren der LPT1 bzw. das umbenennen von LPT1 auf LPT2 wirkt wunder :-) Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ersatzkandidat 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hallo, ich habe all eure sachen gelesen und habe dieses problem ebenfalls. allerdings verwende ich hier w2k. ich habe versucht den gleichen drucker an einem anderen, im gleichen netzwerk, vorhandenen rechner hinzuzufuegen - klappte problemlos. wo koennte das problem liegen. ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung: "Druckerverbindung konnte nicht hergestellt werden. Sie haben entweder einen ungültigen Druckernamen eingegeben, oder der angegebene Drucker ist nicht mehr an den Server angeschlossen." da ich allerdings, wie bereits erwaehnt, den drucker bei einem anderen pc hinzufuegen konnte, kann es also nicht sein, dass der drucker nicht am server haengt. was kann es sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AWilk 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hallo Ersatzkandidat, beschreibe bitte etwas genauer Deine Ausstattung (Server- und Client-Betriebssystem etc) und was genau du wie machen willst. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ersatzkandidat 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 also ich habe hier w2k auf den clients und w2k-server als server. ein rechner scheint irgendwie zu spinnen, denn da laesst sich beim besten willen dieser drucker nicht als netzwerk-drucker installieren. schliesse ich ihn direkt an den rechner und installiere ihn als lokal, klappt es. ich will es aber andersrum. aber da zeigt er eben immer nur die fehlermeldung: "Druckerverbindung konnte nicht hergestellt werden. Sie haben entweder einen ungültigen Druckernamen eingegeben, oder der angegebene Drucker ist nicht mehr an den Server angeschlossen." musst du noch was wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AWilk 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hallo Ersatzkandidat, schau mal hier nach, das könnte Dein Problem sein. Aus der Microsoft Knowledgebase: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;282817&Product=WWin2000Ger Die Knowledgebase von Microsoft hilft mir oft weiter. Habe einfach nur den Text Deiner Fehlermeldung in die dortige Suchmaschine eingegeben und obigen Artikel gefunden. http://support.microsoft.com/default.aspx?ln=DE&scid=fh;DE;kbinfo Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ersatzkandidat 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 ich habe mir den bericht mal durchgelesen und war gerade mal nachsehen, ob ich den fehler jetzt wegkriege. aber........... ich habe in meiner verwaltung keine Lizensierung und in meinen diensten keine Lizenzprotokolldienst. also irgendwas stimmt da nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.