TSchaefer1976 11 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Hallo ! Beim überprüfen unseres WSUS Servers ist mir aufgefallen, dass es kein Windows 7 Service Pack gibt. Ist es evtl nicht als offizielles Service Pack deklariert ? Unsere Win 7 Clients haben daher auch nicht Service Pack 1 in den Eigenschaften des Arbeitsplatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Siehe SUFU: https://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/war-gestern-22-02-2011-patchday-175009.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Hast Du das letzte Servicepack für den WSUS installiert? Ich glaube wenn das nicht drauf ist, gibt´s Probleme mit W7-Updates Welchen WSUS hast Du denn installiert? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 @TSchaefer1976 und kamikatze SP1 gibt's noch nicht per WSUS, der Hinweis von zahni war schon richtig. Der verlinkte Beitrag und andere weisen daraufhin, die Nutzung der Suchfunktion hätte es gezeigt http://www.mcseboard.de/rules.php#nr9 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TSchaefer1976 11 Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Lt. Info sind die Update Services in der Version 3.2.7600.226 Kann denn jemand sagen das das SP definitiv auf dem WSUS über Sync schon verfügbar ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Nachtrag: Und es hat auch nichts dem Versionsstand vom WSUS zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Ich habe doch den Beitrag verlinkt. Reichen die dortigen Informationen nicht ? Kurzfassung: NEIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
TSchaefer1976 11 Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 @TSchaefer1976 und kamikatzeSP1 gibt's noch nicht per WSUS, der Hinweis von zahni war schon richtig. Der verlinkte Beitrag und andere weisen daraufhin, die Nutzung der Suchfunktion hätte es gezeigt http://www.mcseboard.de/rules.php#nr9 Ähm ja nee ist klar. Ich hatte vorher schon gesucht, aber dann hätte ich wohl unter den Clients suchen müssen bzw. nach SP1 und nicht Servicepack... Schade das Microsoft so inkonsistenz ist was die Updates betrifft. Sehe da keinen Sinn drin warum Clients über Windows Update oder direkten Linkaufruf das SP ziehen können, es aber über WSUS erst später kommt... Aber wer versteht schon Microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Schade das Microsoft so inkonsistenz ist was die Updates betrifft. Was ist MS? Sehe da keinen Sinn drin warum Clients über Windows Update oder direkten Linkaufruf das SP ziehen können, es aber über WSUS erst später kommt... Du siehst keinen Sinn drin, MS bestimmt schon. Die Last der Server wird sehr wahrscheinlich zu hoch sein. Über MS-Update wird ja nicht das volle Paket gedownloadet, sondern nur der vom Client benötigte Teil. Über den WSUS kommt das komplette Paket, und noch ein paar weitere Sprachen dazu. Dann können das leicht 4 od. knapp 6 GB pro WSUS sein. Und wenn MS das Update gleich via WSUS freigegeben hätte, wäre das hier vermutlich auch wieder vielen Leuten nicht recht. Es gibt viele die mit automatischen Regeln arbeiten, möglicherweise wären die dann überrascht worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 dafür kann man ja das Sperrupdate verteilen ;) Ich verstehe nur nicht, wie Du auf 4-6Gb kommst - das Multilanguage-SP1 ist "nur" knappe 2GB gross... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Wer die "Schnellinstallations-option" im Wsus verwendet, dürfte aber deutlich mehr bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Ich verstehe nur nicht, wie Du auf 4-6Gb kommst - das Multilanguage-SP1 ist "nur" knappe 2GB gross... Stimmt, hab ich vergessen. ;) Bisher gabs immer pro Sprache ein SP, dann hatte man das gleich doppelt und dreifach im System. Falls mehrere Sprachen ausgewählt waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 So oder so, irgendwann wird's drin sein. Wer nicht warten kann oder will, kann das SP1 ja auch manuell downloaden. Aber ich bezweifle, dass irgendjemand es so dringend hat, SP1 zu verteilen, dass er nicht warten kann. Und da es offensichtlich momentan vereinzelt noch zu Problemen mit dem SP1 kommt, habe ich es nicht unbedingt eilig, das SP1 produktiv zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Und wenn es im überschaubaren Umfeld trotzdem eilig gehen soll, weil z.B. ein Kunde darauf drängt: - SP1-Paket herunterladen und mit der Option /x:<Pfad> in eine Freigabe extrahieren; - per Batchdatei (GPO -> Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Windows-Einstellungen -> Skripts -> Starten) verteilen: "<Pfad>spinstall.exe /quiet /nodialog /forcerestart" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.