plord 10 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Habe folgende Begebenheit: VPN Router - Linksys RVS4000 Funkwerk VPN Client. Tunnel ist aufgebaut und steht. Soweit sogut. Kann den Router auch am Client pingen und drauf zugreifen per Lokaler IP. Auch kann ich auf einem im Netz hängenden SBS2008 per Remote Desktop zugreifen. Ich kann allerdings keine Geräte hinter dem Router pingen und auch keine Freigaben des Servers verbinden. Im Routerlog sieht man schön, dass die Anfrage von dem im VPN angegeben IP an der Server gehen. Dachte erst an Firewall vom Server. Aber da ich keine Geräte hinter dem Router pingen kann. Ich gehe mal von einer Einstellung im Router aus. Jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
plord 10 Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 hat sich erledigt :) War selten doof. Hatte dem Client ne Virtuelle IP auf dem anderen Netz gegeben. Damit ist die Antwort natürlich ins Lokale Netz und nicht über die VPN. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.