Oliver Fuchs 10 Geschrieben 2. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 @NorbertFe Danke für Nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 2. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 @ Oliver Fuchs: Gern geschehen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver Fuchs 10 Geschrieben 18. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Hallo, haben das jetzt mit folgendem Befehl probiert: dsquery user %%1 | dsmod user -mustchpwd yes -pwd P@ssw0rd! Habe dies in eine MMC eingebunden und per Aufgabenblock zugewiesen. Führe ich dies nun aus erscheint folgende Fehlermeldung: dsquery ist fehlgeschlagen: der Wert für "startnode" hat ein falsches Format. Hat hier jemand Rat? Vielen Dank schonmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 18. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Moin, die MMC übergibt nicht den DN, sondern den AdsPath - da steht also vor dem DN noch LDAP://. Damit kann dsquery nicht umgehen. Gruß, Nils PS. Übrigens ist ein Standardkennwort nie eine gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver Fuchs 10 Geschrieben 18. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Hallo NilsK, welche Möglichkeiten habe ich dann, wenn ich es mit dsquery nicht umsetzen kann? Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 18. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Hi, ich frage nochmal: Was spricht dagegen, es als Batch-Datei auszuführen? Oder dafür eine kleine GUI fertig zu machen? Wenn Du mal gegenrechnest, was Du bisher für Aufwand in die Thematik gesteckt hast, wäre ein Dienstleister sicher drin gewesen, der etwas dafür programmiert. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 18. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Moin, was genau spricht gegen die Lösung von olc? Die Anforderungen, die du genannt hast, setzt sie um. Du könntest auch dein Batch, das die MMC aufruft, so erweitern, dass es das "LDAP://" entfernt. Mit etwas FOR-Magie o.ä. kriegt man das hin. Oder du baust dir ein VBS-Skript. Oder, oder, oder. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver Fuchs 10 Geschrieben 18. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 @OLC bist du Dienstleister? Dann mach mir bitte ein Angebot über die Lösung der Aufgabe bzw. das programmieren der GUI und alles was dazugehört. Kannst du eine Rechnung schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver Fuchs 10 Geschrieben 18. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 @NilsK du darfst natürlich auch ein Angebot abgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 @Oliver Fuchs: bitte beantworte Fragen zielführend und sinnvoll, sonst können wir dir nicht weiter helfen und ich muss den Thread schliessen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver Fuchs 10 Geschrieben 18. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 @Dr.Melzer ich haben meine Fragen eindeutig gestellt. Leider bekomme ich als Antworten nur Teillösungen oder Andeutungen präsentiert und keine umfassende Aussagen oder Hilfe mit der ich was anfangen kann. Wir bzw. ich kenne mich mit den vorgeschlagenen Lösungen nicht aus, anstatt Hilfe anzubieten wird dann unterstellt man wäre faul und würde andere die Arbeit erledigen lassen wollen. Ich werde das, wie schon so oberschlau vorgeschlagen, an eine Dienstleister abgeben. Du kannst den Thread gern schliessen. Danke an die "Expert Member" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver Fuchs 10 Geschrieben 18. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 P.S wenn ich eine Lösung habe und die Umsetzung vorliegt, werde ich sie hier gern veröffentlichen. Nach dem Sinn eines Forums. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 19. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2011 Moin, wie @olc gesagt, du kannst mit Scripts. Hier ist paar Beispiels. Du kannst selber, was du brauchst in diese Beispiels basteln. Sample Script to Change User's Password at Next Logon JSI Tip 7325. How do I reset most user's passwords, and/or force them to change the password at the next logon? JSI Tip 7688. How can I list all users in my domain who must change their password at next logon? JSI Tip 4755. How can I set 'User Must Change Password at Next Logon' for all members of a domain group? JSI Tip 9848. How can a script optionally set a user's password, and set 'User must change password at next logon'? Ich denke mit diese Artikels, du kannst machen was du willst. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver Fuchs 10 Geschrieben 22. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 @ samsam vielen Dank für deine Hilfe. Die Aufgabe wird gerade von unserem Programmierer in C# umgesetz als Helpdesk Applikation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.