Malzwei 10 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Hallo Leute, ich soll gerade unser WSUS-Konzept überarbeiten, und habe auch schon GPO Technisch alles umgesetzt und der WSUS läuft. Hier nur eine Frage zum Design der WSUS Gruppen in der WSUS Konsole: nach welchen Kriterien würdet Ihr die WSUS Gruppen erstellen/einteilen? Bisher wurden diese Gruppen ähnlich unserer OU Struktur im AD gestaltet, jedoch macht das wenig Sinn. Ich habe mir überlegt, die Gruppierung nach Betriebssystem zu gestalten, und dabei Testgruppen zu bilden, an welcvhe die Updates zuerst ausgerollt werden... Habt Ihr andere Vorschläge / Emfehlungen? Wie macht Ihr das und warum? Danke & Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 nach welchen Kriterien würdet Ihr die WSUS Gruppen erstellen/einteilen? Bisher wurden diese Gruppen ähnlich unserer OU Struktur im AD gestaltet, jedoch macht das wenig Sinn. IMHO korrekt. Ich habe mir überlegt, die Gruppierung nach Betriebssystem zu gestalten, und dabei Testgruppen zu bilden, an welcvhe die Updates zuerst ausgerollt werden... So in etwa würde ich das auch machen. Server separat, auch dort evtl. nach OS gruppieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.