hermann1514 11 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Hallo, wie kann ich einen Windows 2008 R2 Server den LDAP Server aktivieren, damit ich von einem Linux WEB Server die Benutzer Anmeldung durchführen kann? Ich habe einen W2K8 Server laufen, und auch die AD Lightweight DS Dienste installiert. Leider kann ich mit einem LDAP Browser nicht darauf zugreifen. Hat jemand einen Tip? Gruß Hermann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Welche Fehlermeldung kommt denn bei dem LDAP Browser? Hast du ein AD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hermann1514 11 Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Hallo, was kann denn der LDAP standardmäßig? Muss ich SSL? Mit Bind oder Ohne? Ich habe ein AD auf dem Server installiert. Gruß Hermann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Wieso willst du dann ADLD nutzen? Worauf verbindest du dich (vorallem der Port ist interresant)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hermann1514 11 Geschrieben 1. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hallo. wir wollen unser Intranet per LDAP anbinden. Für die Benutzerauthentifizierung soll unser AD die Quelle sein. Gruß Hermann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 1. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Wieso installierst du dann AD Lightweight DS, wenn du auf das AD zugreifen möchtest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hermann1514 11 Geschrieben 1. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Brauche ich das nicht? Wie kann ich denn dann per LDAP zugreifen? Ist die AD von Haus aus denn LDAP fähig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 1. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Ja. Das AD basiert auf LDAP. Google findet sicher einiges zum Zugriff auf das AD per Ldap Browser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 1. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hallo, ein AD, genauer AD DS (Active Directory Domain Services) bietet von Haus aus eine LDAP Schnittstelle an. Damit ein Apache zB. unter Linux dagegen authentifizieren kann sind einige Schritte notwendig. Mehr dazu beispielsweise hier: Single-Sign-On am Active Directory mit Apache und mod_auth_kerb - Hallo Welt! Blog hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
hermann1514 11 Geschrieben 1. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Habe es nun hinbekommen. Man muss beim Bind den kompletten DN angeben. Dann geht es. Gruß und Dank Hermann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.