andreaskossatz 10 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Hallo , ich habe da ein nicht mehr nachvollziehbares Phenomän: Meine Freundin schickt mir von Ihrer Arbeit aus Emails mit Anhängen an meine Emaildomäne, die ich zu Hause hoste. Der Anhang ist dann immer eine Winmail.dat . Wenn sie die selbe EMail an meinen web.de Account schickt, dann ist alles OK und ich kann den Anhang normal öffnen. Wenn ich für Testzwecke mir von meinem Arbeitsplatz eine Email mit dem selben Anhang schicke, dann ist alles OK und in meinem privaten Postfach kann ich den Anhang normal lesen. Im Augenblick nutze ich Fentun.exe um die Anhänge zu extrahieren. Bei Ihrem Postfach habe ich auch schon geschaut dass dort alles auf NUR TEXT steht. Bis dato haben mit meine ganzen Googelleien nicht sonderlich weitergebracht. Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegt. Der Client hat Outlook 2003 . Mein Exchange ist 2010 , alle Rollen auf dem. Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Die Mail im Format Text/HTML senden ( nicht: RTF) Zitieren Link zu diesem Kommentar
andreaskossatz 10 Geschrieben 1. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Danke für Deine schnelle Antwort. Was ich aber dabei nicht verstehe ist, dass ich die Email bei WEB.DE normal erhalte. Zumindest angeblich hat sie es auf Text eingestellt. Ist natürlich schwer für mich zu kontrollieren ob sies tatsächlich auch gemacht hat. Es gibt da ja in dem Bereich noch die Einstellung "Internet " für das konvertieren. Da muss sie dann in Text konvertieren einstellen oder ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 1. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Wenn das am Client auf Text steht, heißt das aber noch lange nicht, dass der Mailserver die auch so raus schickt. Beim Exchange kann man die Nachrichtenformate auch pro Domain festlegen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pigu 10 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hallo, wo geht das denn ? Wir haben seit ein paar Tagen einen neuen 2010er und fast alle Anhänge kommen bei den Empfängern als winmail.dat an :( In den 2010er Clients ist eingestellt dass sie als HTML senden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 In den Einstellungen von "Remotedomänen" unter "Organisationskonfiguration/Hub-Transport" Dort kannst Du pro Domäne oder auch für alle einstellen, ob Rich-Text erlaubt, gesperrt oder clientabhängig konfigurierbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pigu 10 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 aah danke habs grad gefunden wollte es auch gerade posten :) ist doch alles etwas anders als unter 2003 :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.