iki 10 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Guten Tag, wir haben einen Win Server 2008 R2 der die Zeit aus dem Internet synchronisiert. Die XP Clients sollen nun ihre Zeit mit dem Domänen Server abgleichen. Wie muß ich da vorgehen? Gruß Iki Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 28. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Das passiert automatisch, wenn du nichts verkonfiguriert hast. Jeder Domainmember (PC und Server) holt sich die Zeit von seinem Anmelde-DC und jeder DC holt die Zeit vom PDC Emulator. Und der PDC Emulator holt die Zeit aus dem Internet oder per Hardware-Clock. Bye Norbert PS: Zur Info falls schon alles verkonfiguriert sein sollte: Zeitserver - w32time - ueber Gruppenrichtlinien konfigurieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
iki 10 Geschrieben 1. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) Hallo, muss denn beim Aufsetzen eines Servers bei der Zeitsynchronisation etwas eingestellt werden, oder ist bei einer Standard Installation alles richtig eingestellt? Ich frage deshalb, weil ich denke, dass mein Admin da nichts extra eingestellt hat. bearbeitet 1. März 2011 von iki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 1. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Du solltest erstmal Deinen Admin fragen. Vermutungen und Kaffeesatzlesen sind eine schlechte Basis. Wenn nichts konfiguriert wurde, läuft alles so wie Norbert beschrieben hat und es gibt keinen Grund für eine manuelle Konfiguration. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 1. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hallo, muss denn beim Aufsetzen eines Servers bei der Zeitsynchronisation etwas eingestellt werden, oder ist bei einer Standard Installation alles richtig eingestellt? Ja, da muß was eingestellt werden. Ich frage deshalb, weil ich denke, dass mein Admin da nichts extra eingestellt hat. Dann frag deinen Admin und nicht uns. Woher sollen wir das denn wissen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.