steffxx81 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hi! Mein neu aufgesetztes Notebook (IBM T40 Win XP Pro) kann sich weder in meiner Firma noch bei mir zu Hause an die jeweilige Domäne anmelden. Fehler: Die aktuelle Zeit auf dem Computer und im Netzwerk stimmt nicht überein....wenden Sie sich an den Admin... haben folgendes kontrolliert und versucht... - Datum und Zeit (auf bei beiden Servern mit dem Notebook genaustens abgeglichen) - lokal angemeldet - über net time die Zeit mit dem Server abgeglichen - über das Internet die Zeit abgeglichen - neuen Benutzer angelegt - PC Namen neu vergeben - XP Antiy SPY Einstellungen zurückgesetzt Jetzt weiß ich nicht mehr weiter....hat wer eine Idee? Vielen Dank im Voraus... MFG Steffxx81 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Welchen Patchlevel von XP hast Du installiert? - Kein Servicepack - Servicepack 1 - Servicepack 2 Welche Sprachversion ist installiert und, hast Du schon mal versucht, bei Microsoft nach der Fehlerbeschreibung zu suchen? Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffxx81 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Vielen Dank für die rasche Info... ich benutze SP1 Sprachversion = German Bei Microsoft habe ich zu dem Thema nichts gefunden... Da gibt es immer nur etwas mit der Internetzeit... Gruß Steffxx81 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Versuch mal das http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=14762 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Sind die Zeitzonen gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Installiere mal di Support Tools und benutze den netdom time Befehl (Support Tool Hilfe anschauen). Wenn es dann nicht geht, weiss ich auch nicht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffxx81 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Danke für den Tipp! Werde ich mir notieren.... mittlerweile habe ich das Problem gelöst - habe einfach Windows noch mal überinstalliert - jetzt geht alles. Hat bestimmt eine Softwareanwendung irgendetwas zerschossen.... Microsoft halt... Trotzdem DANKE für die schelle Hilfe... Schönen Abend... Steffxx81 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.