Marco7488 12 Geschrieben 1. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hallo Zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit unserem TMG. Der TMG steht in einem eigenen LAN-Segment und hat 2 NIC's. Alle Regeln funktionieren einwandfrei, allerdings wenn ich die Active Sync Veröffentlichungsregel teste, erreicht er das System mit dem PathPing, allerdings funktioniert der Websiteaufruf in dem Test nicht. Fehlermeldung: 10060 - A connection attempt failed because the connected party did not properly respond after a period if time, or erstablished connection failed because connected host has failed to respond. Gebe ich die URL allerdings im Browser ein, löst er diese ohne Probleme auf und erhalte die Login-Page vom TMG-Server. Meine Frage nun: Warum bekomme ich bei dem Test gesagt, das er die Verbindung nicht aufbauen kann bzw. der andere Host nicht antwortet und sobald ich das per Webbrowser teste, er mir die Login-Page anzeigt? Veröffentlichen will ich hier den CAS-Server unserer Exchange-Landschaft. Getestet habe ich die Veröffentlichung von Active Sync und die Veröffentlichung von OWA. Beides Male Exchange 2010. Habt ihr da eine Idee oder einen Ansatz? Bin für jede Idee und jeden Tipp dankbar. Viele Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco7488 12 Geschrieben 1. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Lösung: Es lag nicht am TMG und auch nicht an der Regel sondern einfach nur daran das die Regeln auf der Firewall (Cisco) nicht sauber waren. Nach Rücksprache mit der Fachabteilung und Korrektur der FW läuft nun alles. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.