Light 12 Geschrieben 2. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 Ich meinte ja nur zum ablegen der Daten, das Backup sollte ja dann auf dem Server stattfinden, welcher selbstverständlich ein Markengerät mit einem Wartungsvertrag und entsprechender Reaktionszeit sein sollte. Aber Recht hast Du natürlich, ein alter PC ist eigentlich Murks... Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 2. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 Wieso muss das unbedingt immer ein Fileserver sein? Kommt es nicht auf die Umgebung an und darauf, was man zur Verfügung hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 ....zum ablegen der Daten, das Backup sollte ja dann auf dem Server stattfinden, welcher selbstverständlich ein Markengerät mit einem Wartungsvertrag und entsprechender Reaktionszeit sein sollte..... Naja, Server mit Wartungsvertrag im Aussenstandort nur als Cache für die DaSi? Sowas kostet einiges, Hardware, eventuell Lizenz, Energie, mein Boss würde mich .... . :shock: Mein Gedanke, eine Buffalo Link Station, sowas ist kostengünstig in Anschaffung und Betrieb, darauf könnte der Client sichern, dort holt sich der DaSi-Server in verkehrsarmer Zeit, bei freier Leitung die Sicherung ab. Diese Buffalo Linkstations setzen wir in eingen Standorten anstelle von teueren Servern ein. Solch eine kleine Zigarrenkiste kann man gut in den Tresor packen nach Betriebsschluss, mit heimnehmen im Aktenkoffer, habe auf einer z.B. meine Modelle (3dsMax), meine Software dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.