fabi27 10 Geschrieben 1. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu den neuen Features bei den Gruppenrichtlinien im Server 2008 R2. Es gibt dort ja die Möglichkeiten Laufwerke zu mappen, Registry Einträge vorzunehmen etc. Des weiteren gibt es unter Benutzerkonfiguration->Einstellungen->Windows-Einstellungen-> Anwendungen Nur wenn ich auf neu->Anwednung klicke erscheint keine Anwednung. In der Hilfe ist von einem "Voreinstellungs-Plug-In installiert" die Rede. Was ist damit gemeint? und Was muss ich tun? Unter Server 2003 konnte man den PolicyMaker von Denktopstandards verwenden, dort wurde bei Anwendungen gleich Officeprodukte angeboten. Ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 1. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu den neuen Features bei den Gruppenrichtlinien im Server 2008 R2. Die gibts schon seit Vista. ;) Des weiteren gibt es unter Benutzerkonfiguration->Einstellungen->Windows-Einstellungen-> Anwendungen Jupp- Nur wenn ich auf neu->Anwednung klicke erscheint keine Anwednung. In der Hilfe ist von einem "Voreinstellungs-Plug-In installiert" die Rede. Was ist damit gemeint? und Was muss ich tun? Nichts, da ist nix. Das ist ein Überbleibsel der Übernahme dieser Funktion von Desktop Standard, die dort bspw. Office Konfiguration ermöglichten. Unter Server 2003 konnte man den PolicyMaker von Denktopstandards verwenden, dort wurde bei Anwendungen gleich Officeprodukte angeboten. Genau. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fabi27 10 Geschrieben 1. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Danke für deine Antwort. Also kann ich da zB nicht wieder ein Outlook Profil erstellen lassen? Ist das ein Bug? Wenn diese Option angeboten wird, würde ich da schon gerne etwas konfigurieren. kennst du eine Möglichkeit? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 1. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Das ist insofern ein Bug, als dass das eine Funktion ist, die nicht mehr supported wird. Also sollte das Ding einfach weg. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fabi27 10 Geschrieben 1. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Okay dann vergess ich mal diese mögliche aber nicht verwendbare Einstellung. Wie könnte ich denn, wie damals beim PolicyMaker Outlook Profile erzeugen lassen und Office Konfigurationen vorgeben beim R2? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 1. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hi, nein, es ist weder ein Bug noch "nicht supported". ;) Es ist schlichtweg kompliziert, funktioniert jedoch: Extending the Applications Snap-in (Windows) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 1. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 OK nennen wir es kompliziert. Fakt ist, dass MS einfach mal sinnvoll funktionierende Sachen einfach rausgeworfen hat. ;) Genauso gut hätten sie die ganze GUI an der STelle wegstreichen können. ;) Wer Lust und Geld investieren will: Desktop Management Software - Group Policy Software ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fabi27 10 Geschrieben 2. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 Ich danke euch für eure Antworten,. Hätte mir eher gewünscht, dass es eine simple Lösung gibt, aber da habe ich wohl die Rechnung ohne MS gemacht. Falls euch noch etwas einfallen sollte, schreibt mir bitte. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.