Aranis 10 Geschrieben 1. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hallo zusammen! Ich mache gerade das MS Press Buch 60-640 durch und habe ein kleines Problem auf der Seite 207 (Deutsches Buch). Man soll hier eine Gruppe die man zuvor erstellt hat, in eine andere Gruppe per MS-Dos hinzufügen. Er schreibt mir jedoch einen Fehler hin, den ich zwar verstehe, aber den Fehler nicht finde?!? Hier wäre der Zeilenverkehr: C:\Users\Administrator>dsmod group "CN=ACL_Budget_Bearbeiten,OU=Gruppen,DC=conto so,DC=com" -addmbr "CN=Finanzen,OU=Gruppen,DC=contoso,DC=com" dsmod Fehler:CN=ACL_Budget_Bearbeiten,OU=Gruppen,DC=contoso,DC=com:Verzeichnisob jekt nicht gefunden. Geben Sie "dsmod /?" ein, um die Hilfe anzuzeigen. C:\Users\Administrator> Habe noch einen Screenshot hinzugefügt, wo man die Gruppenlisten sieht. Die Domäne heisst Contoso.com wie in der Übungsbuch beschrieben und seit her nie geändert worden ist. Danke! Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 1. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hi Aranis, der Anhang ist noch nicht freigeschaltet - aber aufgrund der Länge des Gruppennamens würde ich tippen, daß Du es mit diesem namen "ACL_Budget_Bearbeiten" nicht hinbekommen wirst. Öffne einmal die Gruppe per AD Users & Computers, schau nach dem Windows 2000 Namen und versuche es mit diesem. Mit dem sollte es dann klappen. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 Off-Topic:...MS Press Buch 60-640 durch ... per MS-Dos hinzufügen... Steht in dem Buch tatsächlich der Term MS-Dos? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 Off-Topic: Steht in dem Buch tatsächlich der Term MS-Dos? Off-Topic: Bestimmt nicht, aber das schwarze Fenster muss MS-Dos sein! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 2. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 Nabend! Danke für den Tipp, aber der Präwindowsname ist ident mit dem was ich eingegeben habe (Siehe Screenshot) Nein MS-Dos nicht aber halt "Eingabeforderung". Bin noch das alte System gewohnt :) Danke! Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 2. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 Hi, nachdem der erste Screenshot nun freigeschaltet sieht es so aus, als ob zwischen "ACL_Budget" und "_Bearbeiten" ein Leerzeichen zu viel ist. Entweder Du benennst die Gruppe inkl. Windows 2000 Namen um oder der Befehl muß wie folgt lauten: dsmod group "CN=ACL_Budget_ Bearbeiten,OU=Gruppen,DC=contoso,DC=com" -addmbr "CN=Finanzen,OU=Gruppen,DC=contoso,DC=com" Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 4. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2011 Danke, da war wirklich ein Fehler drinnen. Jedoch schreibt er mir trotzdem hin das er das Verzeichnisobjekt nicht kennt?! Habe nochmal einen Screenshot hochgeladen, wo man beides sehen sollte. Also sprich die Angabe und die Eingabe. Verstehs net?!? Danke! Lg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.