Jump to content

Notebook Freeze


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

ich benötige einmal eure Meinung / euren Rat zu einem Problem.

Ich habe vor kurzem eigentlich guten Gewissens das Notebook von ihm von Windows Vista auf Windows 7 installiert. Ziel des ganzen war selbstverständlich noch etwas Leistung aus dem Gerät herauszuholen und eben die Aktualität des Systems. Wie auch immer... genau das Gegenteil ist eingetreten.

 

Während des Betriebes sobald auch nur ein wenig Last (sei es einfach nur Winamp während Musik läuft...) existiert, friert das Gerät in Unregelmäßigen Abständen immer wieder ein. Nach ca. 2 Minuten läuft dann wieder alles.

Wie gesagt ohne jegliche Logik. Ich kann den Fehler auch nicht bestimmt reproduzieren, da er wie gesagt relativ willkürlich aber doch häufiger auftritt.

 

Mein erster Gedanke war, installierst du die Treiber einfach mal neu. Ohne Erfolg. Auch alle sonstigen Einstellungen / Gegebenheiten sind OK. Ich habe die vom Hersteller Offiziell freigegebenen Treiber für Windows 7 verwendet. Ich hab halt eigentlich wenig Lust das Gerät wieder zurück auf Windows Vista zu installiert, da war die ganze Aktion ja relativ witzlos ganz zu schweigen vom Arbeitsaufwand durch Anwendersoftware.

 

Zusammengefasst:

Gerät friert für 2 bis 3 Minuten komplett ein. Während dieser Zeit ist absolut nichts möglich. Ich kann auch dementsprechend nicht ermitteln ob es ein Prozess oder ähnliches ist, der da ausschlägt.

(Hardware-Defekt grundsätzlich durch diverse Hardware-Tests (TorstenBorth usw...) ausgeschlossen.)

 

Gerät:

Medion Akoya MD 97320

 

Wenn jemand aus irgendwelchen Gründen sich mal die Treiber ansehen möchte:

http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php?highmain=3

MSN: 30008808

 

Ich bin wirklich sehr sehr dankbar für jede noch so verzweifelte Idee. Ich bin leider im Moment etwas "ausgelaugt" und Ideenlos. Und da es mal wieder schnell gehen muss... (ihr wisst ja wie das ist...) ... wende ich mich an euch. Nicht böse sein sollte sich bis morgen Abend hier nichts tun, liegt einfach daran das ich Arbeiten bin. Also schon mal Danke für eure Hilfe & Ideen!

 

Gute Nacht, viele Grüße und achja, Hallo! (1. Foren-Post obwohl schon lange Leser...)

vitafit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...