CPH4 10 Geschrieben 2. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 Hallo Ich bin Exchange-Neuling und habe folgenden Sachverhalt: Ein Kunde nutzt SBS 2008 und somit Exchange 2007. Dieser hat drei Domains bei verschiedenen Providern, welche per POP3 abgerufen werden. Der Exchange versendet Mails per Smarthost. Meine Frage nun: Wie kann ich Exchange einrichten, damit der Kunde mit verschiedenen Absender-Domains Mails versenden kann? Mit dem Standard-Connector ist das nicht möglich. Reicht es, hier mehrere Sende-Connectoren einzurichten? Gibt es evtl. eine komfortable Software (kostenlos/kostenpflichtig), die soetwas regelt? Schon einmal vielen Dank für die Hilfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 2. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 Sender Based Routing gibts nur per kostenpflichtiger 3rd Party. Ich persönlich würde alle 3 Domains auf den Exchange ziehen, den POPConnector in die Tonne hauen und direkt versenden und nicht über Smarthost. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
CPH4 10 Geschrieben 2. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 Hallo Norbert, schon einmal vielen Dank für den Tipp. Kannst du mir eine entsprechende Software nennen? Nur für den Fall der Fälle ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 2. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 Wirf Google an und tipp den Suchbegriff ein. Es gibt dazu nicht allzuviele Alternativen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.