flo_rek 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hallo, ich habe auf meinem System (W2K_Pro) versucht mit dem Befehl arp -a den ARP-Cache anzeigen zu lassen. Nun bekomme ich aber immer die Meldung "keine ARP Einträge vorhanden". Es handelt sich bei meinem Rechner um eine allein stehende Maschine mit einem DSL-Zugang. Aber daran kann es doch nicht liegen. Soweit ich weiß werden doch auch MAC-Adressen von Rechnern ermittelt mit denen über das Internet kommuniziert wird. Also Beispielsweise der DNS-Server meines Providers. Ich bitte um Aufklärung. Gruß flo_rek Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 MAC Adressen werde immer nur im loaklen Netz benutzt, um lokale Recher zu erreichen. Einzige Ausnahme, die ich kenne: RAS Server, der als ARP-Proxy dient, aber das ist ein Spezialfall. Da du kein lokales Netzwerk hast, ist dein ARP-Cache auch immer leer. Mit dem DNS Server deines Providers kommunziert du nicht in einem MAC-basierten lokalen Netz, bestenfalls direkt mit dem DNS über PPP, aber das kennt keine MAC-Adressen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 du willst den dns deines providers auslesen ,dann musst du mit nsllokup rein. dann : set d2 domäne.suffix alternativ kannst du dazu auhc dnslint nutzen, dann bekommst du das ganze in bunt !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.