MPA8 10 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Bei unseren Windows 7 Client verschwinden ohne zutun immer wieder einige Desktopverknüpfunen die auf ein Netzlaufwerk zeigen. Ich vermute das hängt mit einem Bereinigunsprozess, gesteuert über die Aufgabenplanung, zusammen. Kann man das irgendwie zentral über die Gruppenrichtlinien abschalten? in den Gruppenrichtlinien finde ich leider nirgends so einen Eintrag... Wie habt ihr das Problem gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cysa 10 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hallo, probiers mal damit: Desktopbereinigung durch die Computerwartung Borns IT- und Windows-Blog Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
MPA8 10 Geschrieben 3. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Okay, aber wie binde ich das jetzt in die GPO ein bzw. wo genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Okay, aber wie binde ich das jetzt in die GPO ein bzw. wo genau? Im zweiten Posting hat Ralf Breuer eine BAT gepostet, die kannst Du als Computerstartupscript per GPO einbinden. Desktop Icons verschwinden - Microsoft Answers Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hallo, ändert man das entsprechende Powershell-Skript (%SystemRoot%\diagnostics\scheduled\Maintenance\TS_BrokenShortcuts.ps1) so, dass die erste Funktion ein leere Liste zurückgibt, hört das Verschwinden der Icons auf. Die geänderte Datei muß dann nur noch an die Clients verteilt werden. Grüße, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.