pz6j89 10 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hallo zusammen. Vielleicht nicht eine ganz alltägliche Frage hier im Forum, aber so langsam verzweifle ich echt daran. Und hab keine Ahnung wo ich mein Problem noch posten könnte. Ich versuche ein paar Dateien von einer Partnerfirma auf unseren Server zu übertragen. Dies soll später durch geplante Tasks automatisiert werden. Dazu habe ich folgende 2 Dateien angelegt: send.bat (Diese Datei wird vom Taskplaner gestartet) ftp.exe -n -i -d -s:send.ftp EXIT send.ftp (Wird durch die Batchdatei gestartet) OPEN www.********.com USER ****\******** ******** BINARY LCD X:\******\purchase-send CD /*******/purchase-send MPUT * DISCONNECT QUIT Das Skript öffnet die Verbidnung korrekt und zeigt auch den Willkommensgruss richtig an. Dann wird sowohl auf dem Remotecomputer wie auch auf dem lokalen die Verzeichnis korrekt geöffnet. Bei der Dateiübertragung tut sich dann aber ncihts. Ich bekommen dann nach 120 Sekunden ein Timeout. So sieht die Ausgabe im CMD-Fenster aus: ftp> OPEN www.*******.com Verbindung mit www.********.com wurde hergestellt. 220-Microsoft FTP Service ****** GmbH & Co. KG 220 Germany ftp> USER ******\********** ---> USER ******\********** 331 Password required for ******\**********. ---> PASS ********** 230 User ******\********** logged in. ftp> BINARY ---> TYPE I 200 Type set to I. ftp> LCD X:\**********\purchase-send Lokales Verzeichnis jetzt X:\**********\purchase-send ftp> CD /**********/purchase-send ---> CWD /**********/purchase-send 250 CWD command successful. ftp> MPUT * ---> PORT ********** 200 PORT command successful. ---> STOR test2.txt 150 Opening BINARY mode data connection for test2.txt. HIER BRECH ICH DAS SKRIPT NACH ZIG MINUTEN IMMER MIT STRG+C AB, WEIL NICHTS PASSIERT! Alle aktiven Datenverbindungen werden beendet... Alle aktiven Datenverbindungen werden beendet... Verbindung beendet durch Remotehost. ftp> DISCONNECT Nicht verbunden. ftp> QUIT Batchvorgang abbrechen (J/N)? In dem lokalen Ordner sind derzeit zum testen 2 TXT-Files vorhanden. Zur Infrastruktur: Unser FTP-Server ist ein Windows Server mit Windows Server 2008 Standard als Betriebssystem. Der FTP-Server ist derzeit ncoh ein Standard-FTP Server des IIS. Schreib- und lEsezugriff haben alle Domänenmitglieder. Einloggen tu ich mich bei dem Skript mit dem Domänenadministrator. Smoit spielen Rechte keine Rolle,d a der Domänenadmin Vollzugriff auf alles hat. Des Weiteren nutzen wir als Firewall den ISA-Server 2006. Dort sind aber alle FTP-Verbindungen erlaubt. Woran könnte dieses Timeout liegen? Gruss Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.