laiche 10 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hallo zusammen Kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe folgende "einfache" Frage, die für mich eher schwierig ist. Und zwar möchte ich auf der Firewall (fixe IP z.B. 10.10.10.10) einrichten, dass wenn eine Email-Anfrage von aussen kommt, dass sie an meinen Mailserver (192.168.20.10) weitergeleitet wird. Was ich jetzt nicht kapiere ist, was ich beim NAT einrichten muss auf der Firewall. Mit welchem Port komme ich von aussen und auf welchem Port lande ich innerhalb des Netzwerks usw. Also das mit den Ports ist mir nicht klar. Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Was verstehst du denn unter Emailanfrage? :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
laiche 10 Geschrieben 3. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Ein Exchange Server liegt im LAN. Als kommen Abfragen von mobilen Devices von aussen aber auch Emails gelangen von aussen an die öIP und sollen auf den Exchange weitergeleitet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Ein Exchange Server liegt im LAN. Als kommen Abfragen von mobilen Devices von aussen aber auch Emails gelangen von aussen an die öIP und sollen auf den Exchange weitergeleitet werden. Port 25 muß auf den Exchange durchgereicht werden. MSXFAQ.DE - SMTP Grundlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Ausserdem Port 443, falls "Mobile Devices" Active Sync bedeutet. Könnte sich die Leiche äh der/die Laiche ja auch etwas konkreter artikulieren. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Ausserdem Port 443, falls "Mobile Devices" Active Sync bedeutet. Könnte sich die Leiche äh der/die Laiche ja auch etwas konkreter artikulieren. ;) Stimmt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
laiche 10 Geschrieben 3. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 danke für eure Antworten. Sorry, ihr könnt froh sein, dass die Leiche überhaupt artikulieren kann...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
laiche 10 Geschrieben 3. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hallo nochmals Die SMTP Grundlagen verstehe ich alle, das war mir auch vorher klar, nur habe ich bei den Ports Verständnisprobleme. SMTP 25 ist mir klar. Aber 443...die mobilen devices machen doch auch nur smtp abfragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Nein, warum sollten Mobile Devices SMTP Abfragen machen, wenn sie keine SMTP Kommunikation benötigen? Eventuell klärst du uns ja über die Konfiguration dieser "Mobilen Devices" ja auf, um das "Rumraten" hier etwas abzukürzen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.