olekowski2011 10 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hallo, ich habe ein Problem mit SCCM 2007 R2. Was muss ich alles einstellen, um Betriebssysteme zu verteilen. Ich habe keine direkte Anleitung. Vielen Dank schon mal. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hier findest Du viele Guides, die solltest Du lesen. System Center Configuration Manager 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
olekowski2011 10 Geschrieben 3. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hallo, danke erstmal für die Anwort. Das hab ich schon gefunden. Bin nicht so gut im Englischen. Daher meine Anfrage. Ich bräuchte ja nur ne Auflistung was ich zuert machen muss, dann der nächste Schritt usw. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hallo, danke erstmal für die Anwort. Das hab ich schon gefunden. Bin nicht so gut im Englischen. Daher meine Anfrage.Ich bräuchte ja nur ne Auflistung was ich zuert machen muss, dann der nächste Schritt usw. Ohne Englisch wird es schwierig. Probiers mal mit diesen Videos: Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Ich bräuchte ja nur ne Auflistung was ich zuert machen muss, dann der nächste Schritt usw. "Nur" ist gut ... OSD ist ein komplexes Thema und ohne Lesen von Literatur wirst Du dabei nicht weit kommen. Hier ist ein englisches Whitepaper von MS, welches erst einmal helfen sollte: Download details: System Center Configuration Manager 2007 Operating System Deployment Guide: Healthcare Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Hallo olekowski2011! So wird das nichts. Ich habe 1. Woche SCCM Kurs gemacht, mal als Einstieg. Aber mit diesem Kurs kannst noch kein OS verteilen. Diese Seite Deploy Windows 7 Enterprise - www.windows-noob.com hat mir sehr geholfen. mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
olekowski2011 10 Geschrieben 7. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Vielen Dank für die Antwort, der Link ist klasse. Es funktioniert einwandfrei. (mit Win7) XP muss ich erst mal testen. nochmals danke. mfg ole Zitieren Link zu diesem Kommentar
olekowski2011 10 Geschrieben 10. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hallo, nach dieser anleitung funktioniert es mit windows 7 einwandfrei aber mit winxp nicht. auf der seite gibt es ja auch dafür ne anleitung. aber das geht nicht. die eingebundenen clients starten das boot image x86. dann steht da systemcenter also der startbildschirm. aber nach ca 1 min startet der client neu und findet dann das bootimage nicht mehr. es scheint so, als findet er irgendetwas nicht bei start der systemcenter software. mfg ole Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 10. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 Antwort siehe Betriebssystem verteilen mit SCCM2007 R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
olekowski2011 10 Geschrieben 10. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 danke für die antwort, hab im log. diese meldung gefunden: Failed to download pxe variable file code (0x00000001) component="TSPxe" PxeGetPxeData failed with 0x80004005 das mit dem booten geht übrigens nur 1mal dann muss ich wieder eine neue tasksequenz erstellen und ankündigen mfg ole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 Was ist mit der Lösung welche dir Torsten in den technet Foren gepostet hat? Es wäre zudem nett von dir gewesen wenn du uns von Anfang an darauf hingewiesen hättest dass du auch schon in den technet Foren angefragt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 10. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 So wenig aus dem Logfile hilft nicht wirklich viel ... Auch muss man sicher nicht jedes Mal eine neue TS erstellen. Da sind wir wieder bei meinem Hinweis am Anfang. Ohne etwas zu lesen und ein gewisses Grundverständnis für ConfigMgr zu haben, wirst Du nur von dem einem in den nächsten Fehler laufen und relativ schnell frustriert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.