mosmax 10 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hallo, ich bastle gerade an einem Powershell Script, das mir die User und die dazugehörigen Gruppen ausgiebt. Ein kleines Script habe ich schon hier im Forum gefunden, allerdings sehen die Gruppenzugehörigkeiten in der daraus gefilterten Variable z.B. so aus: CN=Backup,OU=Verteiler,OU=Gruppen,OU=test,DC=meine,DC=local CN=Admin2,OU=Verteiler,OU=Gruppen,OU=test,DC=meine,DC=local Dies steht jetzt in der Variable und eigendlich brauche ich blos alles was hinter "CN=" bis zum nächsten "," steht. Das Ergebnis sollte wenn möglich per Zeilenwechsel getrennt sein z.B.: Backup Admin2 Danke für die Hilfe! Lg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 3. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Bestimmt gibt es auch eine andere Möglichkeit nur an den Usernamen und nicht an den Ldap Namen zu kommen. Aber solch einen String zu splitten gibt es split() oder substring(). Zitieren Link zu diesem Kommentar
mosmax 10 Geschrieben 3. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Ich habs versucht mit Split(" ") macht er mir das ganze in zwei zeilen. Aber wie filtere ich nur das, was hiter "CN=" bis zum nächsten komma steht. Eine feste Breite wie mit dem padleft/) funktioniert ja nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 6. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2011 Ich habs versucht mit Split(" ") macht er mir das ganze in zwei zeilen. Aber wie filtere ich nur das, was hiter "CN=" bis zum nächsten komma steht. Eine feste Breite wie mit dem padleft/) funktioniert ja nicht... Du musst 2-mal splitten. Zuerst den gesamten String nach ",". Den ersten Teilstring z.B. KommaResult[0] splittest du nochmal nach "=". Endergebnis ist dann z.B. EqualResult[1] blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.